• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E APSC Pendant zu 70-200

zugezogener

Themenersteller
Hallo in die Runde,
Gibt es ein APSC Pendant zum 70-200, das auch für Leichtathletik verwendet werden kann? Genau den Brennweitenbereich wird es nicht geben, aber vergleichbar? Und nein, das KB 70-200 zu verwenden ist keine Option 😉
Kamera wäre die A6700 bzw 6600.
 
Du solltest definieren warum das 70-200 keine Option ist. Ansonsten rein von den technischen Eckdaten das 35-150 2-2,8 von Tamron, aber natürlich eine schwere große VF Linse. Wenn es leichter werden soll vielleicht das Tamron 70-180 2,8? Eine reine APS-C Linse in dem Segment gibt es für Sony IMHO nicht
 
Hast du das günstige Sony APSC 55-210mm (82-315mm umgerechnet) mal angeschaut? Wenn es um Leichtathletik draußen geht, wird es reichen. Es ist leider lichtschwach mit 4.5-6.3, dafür kompakt und sehr leicht. Ansonsten finde ich auch, dass das Tamron 70-180 (umgerechnet 105-270mm) super gut ist an APSC
 
Danke euch soweit
Die Idee war klein und leicht mit einem APSC Objektiv und eben nicht mit einem VF…
Ich dachte erst an das 70-350G….
 
Kleiner und leichter als das 55-210 geht nicht... Bekommst du gebraucht unter 100 Euro und dafür kann man es recht risikolos ausprobieren. Am langen Ende wird es etwas "matschig", sonst gibt es nicht viel zu meckern. Der AF ist meine ich ausreichend schnell.

Das 70-350 ist allerdings einiges besser in jeder Beziehung. Aber eben auch eine andere Preisklasse.
 
Ich hab das 18-300 von Tamron an der 6700 und finde das richtig gut. Mir persönlich hat es besser als das Sony 70-350 gefallen daher wurde dieses verkauft. Klar, es ist kein Wunder an Lichtstärke, dafür recht klein ,leicht, preiswert und universell.
 
... aber ist es auch für Sport geeignet? Bspw Hürdenlauf, 100m Sprint, wo ja doch etwas Geschwindigkeit notwendig ist....
 
Tja, das habe ich leider nicht getestet. Käm vielleicht auf den Versuch an. Es ist ja schon recht günstig zu haben.Denke aber, dass es klappt wenn die Verschlusszeit kurz genug ist.
 
Hast Du mal an das Tamron 70-180 /2.8 II gedacht.
Das ist sehr klein für eine VF Linse und hat 2.8 wenn Du das gerne willst.

Ich habe das 70-350, was ich sehr schätze.

AF (Tracking) beim Hürdenlauf ist vielleicht vergleichbar mit dem Hund, der auf einen zurennt. Habe ich jetzt nicht ausprobiert, gefühlt geht das mit dem 70-350.
Das Tamron bekomme ich vielleicht am Wochenende mal in die Hand. Dann berichte ich gerne.
 
Es gibt kein Pendant zum 70-200 gerechnet für APS-C bei Sony. Bei Sony APS-C landet man sehr schnell bei Vollformatobjektiven im Telebereich. Ich glaube auch nicht, dass das billige 55-210 einen ausreichend schnellen AF hat für Leichtathletik.
ich würde das 70-200 G oder G II nehmen. Habe ich auch gemacht. Auch das alte ist schnell genug.
 
Das ist eine prima Kamera und ein sehr gutes Objektiv. Nur ist es etwas gross und schwer für die 7CII. Ich nutze mein 35-150 lieber an der A1 und A7IV. Ich wünsche dir aber schon mal viel Spass damit. Da würde ich die Griffverlängerung auch dazu kaufen oder die Smallrig Grundplatte.
 
Danke für Eure Antworten.
Ich bin nun bei VF hängen geblieben und zwar A7c2 mit Tamron 35-150 - heute bei dem Angeboten zugeschlagen
Ich habe das Tamron 35 150, ein spitzen Objektiv, aber an einer A7 C II möchte ich es nicht nutzen. Ich hoffe für dich du wirst beim Erhalt nicht von Größe und Gewicht des Objektivs überrascht sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten