• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... aber bitte nicht im zip oder anderen Kompremierungsordnern sondern einfach als jpg oder pdf.
Ich habe meine Unterlagen zusammen und würde sie gerne morgen per Mail abschicken. Muss nur noch den unterschriebenen Antrag in der Arbeit einscannen, mein eigener Scanner ist derzeit out of order :mad:. Gilt für die Anlagen (Fotos der Gegenstände) immer noch die Einschränkung "keine zip-Archive"?

Falls ja, habe ich auch kein Problem damit, dann kommen aber um die 30 Anhänge an.

Erwin
 
Füge doch alle Bilder in ein Word-Dokument und mache dann aus allem eine pdf-Datei. (y)

Grüße
Marco

Ich habe meine Unterlagen zusammen und würde sie gerne morgen per Mail abschicken. Muss nur noch den unterschriebenen Antrag in der Arbeit einscannen, mein eigener Scanner ist derzeit out of order :mad:. Gilt für die Anlagen (Fotos der Gegenstände) immer noch die Einschränkung "keine zip-Archive"?

Falls ja, habe ich auch kein Problem damit, dann kommen aber um die 30 Anhänge an.

Erwin
 
Nehmen wir an, kurz nachdem ich das Tele gekauft habe, tritt ein V-Fall am neuen Objektiv ein, ohne daß ich das neue Objektiv schon gemeldet habe.

wo ist denn das problem es zu melden ?
kaufen und ne email an sven, und schon bist du versichert, wenn du panisch bist, kannst du das ja noch mit dem handy im laden machen.....

manchmal verwundern mich die fragen hier schon ein bisschen.....
 
Es gibt sogar noch Leute, die sind nicht immer und überall online.
Mich eingeschlossen.


Manchmal bin ich über einige Antworten erstaunt.
:)
 
Es gibt sogar noch Leute, die sind nicht immer und überall online.
Mich eingeschlossen.

Manchmal bin ich über einige Antworten erstaunt.
:)

dann geh halt zur naechsten faxmaschine und fax ihm die rechnung....
deck blatt vorbereiten und der haendler macht dir den fax bestimmt im laden, oder die naechste postfiliale hilft. ehrlich, was fuer eine antwort erwartest du von sven, das er ein 1500 euro tele versichert was nicht gemeldet wurde ?

kannst du dir die frage mit eigenem menschenverstand selber beantworten....
deswegen wundere ich mich.....
 
Hallo Femo,
schön das Du Dir um meine Geduld sorgen machst, aber die Fragen sind schon OK, dafür gibt es ja diesen Tread. Die User sollen Fragen was Ihnen auf dem Herzen liegt und ich bin ein sehr geduldigen Beantworter :)

Allerdings möchte ich nochmals auf unsere FAQ´s verweisen in denen die
meisten Fragen beantwortet werden, diese findet Ihr unter folgendem Link:

FAQ Pöpping´s Fotografenversicherung

Für Fragen die Ihr hier im Forum nicht stellen wollt stehe ich auch gerne per Mail ( info@fotoversicherung.com ) oder telefonisch unter 0251-789000
zur Verfügung.

Gruß
Sven
 
Für, während der Vertragslaufzeit neugekaufte Gegenstände gibt es die Vorsorgeklausel,

An der Stelle möchte ich einhaken: im Antrag ist eine "Pauschalversicherung" wählbar.

Wie funktioniert das genau? Ich wechsle ab und zu Teile meiner Ausrüstung und würde deshalb grundsätzlich lieber die ganze Ausrüstung pauschal versichern, um nicht ständig Teile heraus- oder hineinzunehmen. Ist das so gedacht? Wie funktioniert das im Schadensfall?
 
An der Stelle möchte ich einhaken: im Antrag ist eine "Pauschalversicherung" wählbar.

Wie funktioniert das genau? Ich wechsle ab und zu Teile meiner Ausrüstung und würde deshalb grundsätzlich lieber die ganze Ausrüstung pauschal versichern, um nicht ständig Teile heraus- oder hineinzunehmen. Ist das so gedacht? Wie funktioniert das im Schadensfall?

die sufu im fred hift bei der frage : https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6029524&postcount=745
 
Danke, Femo, aktuelle ist da aber unsere FAQ, dort heisst es zur Pauschalversicherungsklausel:

-------
Was muss ich bei der Vereinbarung einer pauschalen Versicherungssumme beachten ?
Wenn Sie aus Erfahrung wissen, dass Sie niemals Ihre gesamte Ausrüstung mitnehmen, können
Sie einfach eine pauschale Versicherungssumme wählen und nur dafür Prämie bezahlen. Allerdings
berechnen wir hierfür einen Prämienzuschlag von 20%, die Pauschalsumme muss mindestens
10.000 EUR und mind. 50% des tatsächlichen Wertes der im Antrag aufgeführten Ausrüstung entsprechen. Bitte beachten Sie, dass bei der Wahl einer Pauschalsumme auch nur maximal diese Summe entschädigt wird !
--------

Wenn Du allerdings des öffteren Kurzzeitig neue Sachen hast, hilft Dir eher unsere Vorsorgeklausel weiter, diese lautet wie folgt und ist kostenlos in unseren Bedingungen enthalten:

---------
Klausel PF2010-002 – Vorsorgeklausel
Für nicht gemeldete Fotoausrüstung gilt bis zur nächsten Hauptfälligkeit ein Vorsorgebetrag in Höhe von 10% der Gesamtversicherungssumme höchstens jedoch 3.000 €. Der Kauf der Geräte muss durch Kaufquittung eines Händlers die auf Namen des Versicherungsnehmers ausgestellt ist nachgewiesen werden. Spätestens zur nächsten Hauptfälligkeit müssen die Geräte gemeldet und in den Vertrag
eingeschlossen werden.
--------

Gruß
Sven
 
dann geh halt zur naechsten faxmaschine und fax ihm die rechnung....
deck blatt vorbereiten und der haendler macht dir den fax bestimmt im laden, oder die naechste postfiliale hilft. ehrlich, was fuer eine antwort erwartest du von sven, das er ein 1500 euro tele versichert was nicht gemeldet wurde ?


Hallo Femo66,

ich hoffe du kommst wieder etwas runter.

Glaube mir bitte, daß es Situationen gibt, wo ich dem Sven nicht sofort eine Info über ein gekauftes Teil zukommen lassen kann. Und auch dieses hätte ich gerne SOFORT mitversichert!
Beispiele genug gibt es.
Solltest du keine finden, und Interesse an welchen haben, frag mich ruhig. :)

Darüberhinaus hat Sven ja meine Frage bereits positiv beantwortet:

Für, während der Vertragslaufzeit neugekaufte Gegenstände gibt es die Vorsorgeklausel, hierüber sind neugekaufte Gegenstände bis zu einem Wert von 10% der Versicherungssumme, maximal 3.000 EUR kostenlos bis zur nächsten Hauptfälligkeit mitversichert​

Das gefällt mir.
Ich mache einen Antrag fertig.

Danke und Gruß Ralf
 
Hallo Ralf

na das ist doch super (y)

nur verstehe mich nicht falsch, aber die meistn fragen die hier kommen, wurden alle schon einmal durchgekaut. auch die webseite von poepping gibt ueber so vieles auskunft....

du solltest mal den fred hier lesen, einige haben schon geile ideen :rolleyes:
und mich wuerde wirklich mal brennend interessieren, ob sie ihrer krankenversicherung oder der autoversicherung auch so fragen stellen.....

sei vorsichtig, ich weiss ja nicht was deine gesamtsumme ist, aber 10% reicht oft nicht aus um eine linse zu covern......

uebrigends funktioniert das an- undabmelden von neuen gegenstaenden wirklich problemlos, habe es selber schon mehrfach machen muessen.

aber ich klinke mich mal aus hier.
schoen das du zufrieden bist und bald auch versichert bist ;-)
 
Hallo femo66,

Danke für deinen netten Hinweis wegen der 10%. ;)
War mir jedoch bereits bekannt.

Nichts für Ungut und bis bald mal.

Gruß Ralf
:)
 
Hallo Sven,
interessiere mich auch für die Versicherung und selbst nachdem ich gefühlt die Hälfte aller Seiten durch hab, bin ich nicht über folgende Frage gestolpert:
Wie wird der Neuwert von Objetiven angesetzt welche z.B. in China oder America im Urlaub gekauft wurden? Den Kaufpreis vor Ort oder den "deutschen" Neuwert?
Danke!
Gruß, Thorsten
 
Hallo Sven,
ich bin gerade etwas verwirrt.

Auf der Homepage steht :
Versicherungsschutz in PKW, Booten, Luftfahrzeugen und Campingwagen,
ohne Summeneinschränkung auch während der Nachtzeit auch in
einsehbaren Innenräumen

Lese ich aber die genaueren Versicherungsbestimmungen (AVB-PF-01-2010-GE.pdf), so steht dort folgendes:
§ 5 Versicherungsschutz in Fahrzeugen
1. [...], die versicherten Sachen dürfen von aussen nicht ohne weiteres erkennbar sein (Abdeckung durch eine Decke oder ähnliches). [...]
2. In der Zeit von 22 bis 6 Uhr beträgt die Selbstbeteiligung für die in Abs. 1 genannten Fälle 20% , mindestens aber die beantragte Selbstbeteiligung. [...]

Hier meine Fragen:
  1. Also Nachts habe ich eine Selbstbeteiligung von 20 %, auch wenn ich ansonsten keine Selbstbeteiligung wählen würde. Richtig?
  2. "Auch in einsehbaren Innenräumen" bedeutet wohl, dass man trotzdem den Rucksack 'verstecken' (Decke, etc) muss. Ich finde es ein wenig verwirrend dass gleichzeitig "einsehbar" und "nicht ohne weiteres erkennbar" gelten soll. Es würde also immer reichen den Rucksack in eine Ikea-Tüte zu stecken?

Schonmal ein Danke in vorraus.
 
Hallo Sven (Papagei 2000)

ich bin neu hier, aber....

....kann ich Dich morgen mal anrufen? hab das hier erst gestern entdeckt und muss dringend mit Dir reden-schnell! Eilt wirklich. Hatte heute leider keine Zeit und mich jetzt erst mal so durch die AGB gelesen etc....

Würde Morgen Vormittag mal anrufen, wenn recht wäre.

LG TravelNikon
 
Hallo Sven,
ich bin gerade etwas verwirrt.

Auf der Homepage steht :

Lese ich aber die genaueren Versicherungsbestimmungen (AVB-PF-01-2010-GE.pdf), so steht dort folgendes:


Hier meine Fragen:
  1. Also Nachts habe ich eine Selbstbeteiligung von 20 %, auch wenn ich ansonsten keine Selbstbeteiligung wählen würde. Richtig?
  2. "Auch in einsehbaren Innenräumen" bedeutet wohl, dass man trotzdem den Rucksack 'verstecken' (Decke, etc) muss. Ich finde es ein wenig verwirrend dass gleichzeitig "einsehbar" und "nicht ohne weiteres erkennbar" gelten soll. Es würde also immer reichen den Rucksack in eine Ikea-Tüte zu stecken?

Schonmal ein Danke in vorraus.

Hallo Funkiest,

Du hast die Bedingungen richtig interpretiert, warum die Sachen nicht ohne weiteres von aussen erkennbar sein dürfen ist glaub ich verständlich. Bei praktisch allen Mitbewerbern von uns hast Du nur im nicht einsehbaren Kofferraum Versicherungsschutz und Nachts oft auch nur bis maximal 1.500 EUR. Ich denke unsere Bedingungen sind da schon sehr Komfortabel !


Hallo Sven (Papagei 2000)

ich bin neu hier, aber....

....kann ich Dich morgen mal anrufen? hab das hier erst gestern entdeckt und muss dringend mit Dir reden-schnell! Eilt wirklich. Hatte heute leider keine Zeit und mich jetzt erst mal so durch die AGB gelesen etc....

Würde Morgen Vormittag mal anrufen, wenn recht wäre.

LG TravelNikon

Hallo Silke,

wir hatten ja grade schon telefoniert.

Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten