• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

94032 Passau

Sharizah

Themenersteller
Dass noch keiner auf die Idee gekommen ist? ;)
Passau, unter Liebhabern bekannt als eine der schönsten Städte der Welt, auch "kleines Venedig" genannt. Dort fließen 3 Flüsse zusammen, die Altstadt liegt quasi auf einer Art Insel. Wunderschöner Dom mit der größten Kirchenorgel der Welt. Wunderschöne Altstadt.
Einfach mal googeln und besuchen. ;)

Liebe Grüße
 
Dass noch keiner auf die Idee gekommen ist? ;)
Passau, unter Liebhabern bekannt als eine der schönsten Städte der Welt, auch "kleines Venedig" genannt. Dort fließen 3 Flüsse zusammen, die Altstadt liegt quasi auf einer Art Insel. Wunderschöner Dom mit der größten Kirchenorgel der Welt. Wunderschöne Altstadt.
Einfach mal googeln und besuchen. ;)

Liebe Grüße

Ich bin zwar gebürtiger Münchner, studiere aber schon seit 3 Jahren in Passau. Es ist eine wunderschöne Stadt.
Wer schöne Fotos von einem höher gelegenen Punkt machen will sollte unbedingt die Veste Oberhaus (Festung auf einem Berg über der Stadt) besuchen. Auch sonst bietet Passau mit den drei Flüssen, der historischen Altstadt und dem italienischen Flair sehr viele schöne Fotomotive.
 
Florian Weichselbaumer lebt in Passau und hat einige sehr schöne Aufnahmen in seinem Portfolio und dem Daily Photo Diary, z.B. hier:

http://florianw.com/project/?p=3167 (Winter Tilt/Shift)

http://www.florianw.com/portfolio/?p=234 (Night)
 
komm aus der näheren umgebung und will zu diesem thema sagen, dass ich mich der meinung meiner vorposter nur anschließen kann.

wunderschönes städtchen, das in der tat einen italienisch angehauchten charme hat. neben der altstadt mit den vielen gässche, dem dom und der veste oberhaus gibts auch in passaus näherer umgebung allerhand zu entdecken. beispielsweise das kloster vornbach, umringt von grün und direkt am inn gelegen. und natürlich noch die "barockstadt" schärding auf der österreichischen seite. der marktplatz ist mehr als sehenswert.

p.s. zu passau sei auch noch gesagt, dass es sich immer wieder lohnt auf die umliegenden hügel zu gehen, von dort aus lässt sich prima ein eindrucksvolles spektakel an der sog. ortsspitze beobachten. das ist der punkt an dem inn und ilz in die donau fließen und man prima die verschiedenen farben des wassers (inn -> grün, donau -> blau, ilz -> schwarz) und wie sie langsam miteinander verschmelzen einfangen. sehenswert
 
War vor 2 Wochen nach langer Zeit mal wieder in meiner Geburtsstadt, Passau ist absolut eine Reise wert. Die Ansicht von oben entstanden von der Feste Oberhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche in Passau und auch im Landkreis Passau gute Locations zum PKW fotografieren. wisst ihr da vielleicht was?

suche z. B. alte verlassene Hallen, Burgruinen usw :)
 
Suche in Passau und auch im Landkreis Passau gute Locations zum PKW fotografieren. wisst ihr da vielleicht was?

suche z. B. alte verlassene Hallen, Burgruinen usw :)

Burgruinen kann ich dir in Vilshofen die Burgruine Hilgartsberg empfehlen, oder das Dreiburgenland mit den Burgen: Fürstenstein, Saldenburg, Engelburg ;)
 
In Passau-Hals gibts auch eine nette Ruine. ;)

Der empfehlenswerteste Aussichtspunkt ist imo die Wiese hinter dem Mariahilfer Kloster, schöner als das Oberhaus (da von dort selbiges den Hintergrund bildet).
Der Kühberg hat einen netten Blick Richtung Uni/Nikolakloster (zumindest so lange das Maisfeld nicht zu hoch ist).

Für Portraits, etc. geben die Kräutelsteinbrücke und die alte Bahnlinie nach Hauzenberg (sowohl in der Innstadt als auch donauabwärts am linken Ufer) ein paar nette Locations ab.
 
Suche in Passau und auch im Landkreis Passau gute Locations zum PKW fotografieren. wisst ihr da vielleicht was?

suche z. B. alte verlassene Hallen, Burgruinen usw :)

Falls du noch ne alte, betretbare Halle suchst wirst du in Deggendorf fündig.
Im Stadtteil Deggenau, neben dem Freihafen.

Einfahrt gegenüber der Firma Trauner.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten