• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

77977 Naturschutzgebiet Taubergiessen

hottihüh

Themenersteller
Altrheinarmgebiet nahe Rust... die Bilder sollen nur einen Eindruck vermitteln, ich war zum Arbeiten da und hatte nur eine billige Knipse dabei.

Wirklich wunderschönes, einzigartiges Naturschutzgebiet, in dem der Altrhein mehr drin ruht als daß er fließt. Kristallklare Gewässer, in denen ganze Bäume vermodern, es wimmelt von Fröschen, Insekten, seltene Vögel wie z.B. der Eisvogel, Bienenfresser leben da, obwohl schwierig zu fotografieren da schnell und scheu ... natürlich auch allerlei nicht so seltene Wasservögel ... Nutrias, wilde Orchideenwiesen (bis ca. Mitte-Ende Mai blühen die)
Bootsfahrten kann man auch machen, am besten vorbuchen über die Fischerzunft in Kappel, die kennen alle Stellen. Ich glaub 10Euro für 1-2 Std. mit dem Stocherkahn. Ermäßigung für Gruppen, Kinder ...
 
Mein im Sommer fast wöchentlich besuchtes Paradies! Mit und ohne Fotoapparat, mit Mountainbike.

Ab Parkplatz Saukopfbrücke über das Gschleder (Wiesen mit seltenen Pflanzen, Orchideen) und die Herrenkopfbrücke zunächst auf dem Rhein-Hauptdamm an den Wehren vorbei (Fotomotive!) bis zum Leopoldkanal und dann im inneren Auewald zurück.

Im Sommer so ab Juni quälen die Moskitos (Schnaken) mächtig. Dann heißt es, nur fahren, fahren, fahren. Dann haben die Biester keine Gelegenheit zum Landen...

Einige Fotos auf meiner Homepage unter meiner Signatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten