• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[64283] Darmstadt Darmstadtium

tobi.tobsn

Themenersteller
Finde ich sehr interessant zu fotografieren:

Leider waren die Bilder meine erst Erfahrung mit Bulb, daher sind sie nicht so gut geworden --> Kein Fernauslöser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der interessanteste Teil fehlt!
Der moderne Glasklotz wird komplett von der historischen Stadtmauer durchteilt! Sprich: Die haben die Stadtmauer einfach mit in das ganze eingebaut... sieht interessant aus...
 
Der interessanteste Teil fehlt!
Der moderne Glasklotz wird komplett von der historischen Stadtmauer durchteilt! Sprich: Die haben die Stadtmauer einfach mit in das ganze eingebaut... sieht interessant aus...

Komplett nicht, aber die Mauer geht bis ins Foyer. Leider hab ich kein Bild von der Mauer im Inneren, aber auf dem ersten sieht man zumindest, wie sie hineinführt. Auf der Glasfassade sieht man übrigens die Spiegelung des Schlosses;)

Es ist ziemlich schwer, die Kamera ohne Stativ gerade auszurichten, da das DIng wirklich keine senkrechte oder waagrechte Linien besitzt...

edit: Ach ja, am kommenden Sonntag (17.2.) ist Tag der offenen Tür, da kann man das ganze Gebäude besichtigen! An anderen Tagen kommt man sonst nur ins Foyer. Ich habe aber keine Zeit, muss endlich mal meine Doktorarbeit voranbringen...:ugly:
 
Da sind dir aber wirklich tolle Aufnahmen gelungen. Überlege gerade auch mal dorthin zu fahren. Schade nur das heute alles so zugezogen ist und keine Sonne scheint...eventuell ja dann morgen.
 
Hehe leider hat das mit der Stadtmauer nicht geklappt. Wollte ich auch, aber im Moment ist noch eine Baustelle davor. Sonst hätte ich das Gebäude auch von vorne fotografiert..

Aber ich werde noch eine Zeit lang in Darmstadt arbeiten. Da wird sich noch eine Gelegenheit ergeben
 
na dann hofffe ich ihr ward auf der Fotomesse=)

da konnte man sogar mit neuen objektiven die mauer fotografieren ^^
 
Bitte beachten:

Hier geht es um die Locationvorstellung, auch mit Bildern.

Aber hier ist nicht die Galerie zum Bilder zeigen.
 
Nun war groß in den Zeitungen, dass dort laufend Radfahrer schwer verunglücken, weil sie in diesen Wassergraben fahren,.... beeilt euch mit Bildern machen, das werden die bald ändern müssen mit ihren Wassergräben...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten