• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[24635]Daldorf/Erlebniswald Trappenkamp

TobiH

Themenersteller
moin moin an alle fotografen!

wenn ihr im herzen schleswig-holstein einen raum sucht, der hervorragende bedingungen zur tierfotografie hat, dann seid ihr in diesem Erlebniswald genau richtig.

auf der einen seite wird ein riesiges umzeuntes waldgebiet geboten in dem ihr meines erachtens rotwild, wildschweine und andere tiere finden. das gute daran ist, dass durch die größe des gebietes/ umzeunten waldes es einem vorkommt wie in einem ganz normalen wald, jedoch sind die chancen auf tiere zu treffen wesentlich höher und oft hilft ein nettes fragen der anderen besucher, wo denn schon tiere, besonders wildschweine gesichtet worden sind, weiter. außerdem gibt es beobachtungspunkte erklärtafeln. ein weiträumiges wegenetz läd auch zum spazieren ein.
auf der anderen seite gibt es auch die gelegenheit den vielleicht nervenden anhang los zu werden, man schiebe einfach die Frau und Kinder auf den Spielplatz ab, der tolle spielmöglichkeiten rund um das thema holz liefert. es gibt zum beispiel ein riesiges Fort/ Indianderdorf/ Rutsche und viele andere attraktive spielplätze. daneben befindet sich dann auch etwas gastronomie und ein waldlehrhäusschen, welches sich auch mit dem thema holz befasst.

in diesem jahr ist auch eine falknerwiese dazugekommen, die im winter an schönen wochenenden zu bestaunen ist und im sommer glaube ich an jedem tag! für diese muss jedoch immer etwas bezahlt werden.

im sommer werden glaube ich mittlerweile eintrittspreise verlangt, in das waldstück kommt man aber auch von anderen seiten herein, und das kostenlos und legal! man(n) muss nur suchen!
desweiteren gibt es am spielplatz kleine grillplätze, die im sommer zu einem netten grillabend einladen, jedoch sollte man dafür mit einer größeren gruppe den erlebniswald aufsuchen, da die familie vielleicht zu klein ist.

wie das mit reservierung der grillplätze und eintrittspreisen im sommer aussieht, weiß ich leider nicht.
wenn ihr nochmehr fragen habt ruft doch einfach mal in der leitung an!

http://www.erlebniswald-trappenkamp.de/
http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/339.html
 
Zuletzt bearbeitet:
im sommer werden glaube ich mittlerweile eintrittspreise verlangt, in das waldstück kommt man aber auch von anderen seiten herein, und das kostenlos und legal! man(n) muss nur suchen!
Selbst auf die Gefahr hin, daß der Eindruck entsteht, ich würde für eine gewisse Partei Werbung machen wollen (was mir ausgesprochen fern liegt, zumal bei dieser Partei...): die CDU Schleswig-Holstein veranstaltet jedes Frühjahr im Erlebniswald Trappenkamp ihren "Umwelttag". Da ist der Eintritt frei.

Man hat das übliche Programm wie an anderen Tagen auch, kann aber z.B. auch Politikern beim Baggern zuschauen:

http://www.tomrohwer.de/display/pics/20APR08_03-0081.JPG

(Termine bei Interesse über die Website der Landes-CDU ergooglen - sonst wird's wirklich zuviel "Propaganda"...)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten