• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... 17.01.2015-19 Uhr - Fototreff/Stammtisch MG - 1. Termin

lucio

Themenersteller
Guten Abend,

für Samstag den 17.1.2015 wurde in Mönchengladbach im

Cafe u. Restaurant Kervan Saray
Hofstraße 31
41065 Mönchengladbach


Ein Tisch für 8 Personen ab 19:00 unter dem Stichwort "Fototreff" reserviert.

Falls doch noch weitere Personen kommen möchten, wäre eine kurze PM nett, dann kann man bestimmt noch einen Tisch dazustellen.

Beste Grüße

Lucio
 
Guten Morgen :D:D:D

das 1. Treffen am gestrigen Abend hat nun stattgefunden. Insgesamt waren 8 Leute ins Cafe/Restaurant Kervan Saray gekommen.

Den Anwesenden hat der Abend Spaß gemacht und es war eine sehr unterhaltsame Runde, bei der - gerade die weniger erfahrenden Hobby-Fotografen - eine Menge Informationen zur Technik, Ausstattung und Verfahrensweisen bei den diversen Fotothemen erhielten. Man konnte sich in lockerer Runde kennenlernen und hat bereits erste Ideen für Fototouren/gemeinsame Aktivitäten besprochen. (y)

Zur besseren Planbarkeit wurde zunächst festgelegt, dass man sich in einem zweimonatigen Rhythmus am 2. Samstag des Monats trifft. Damit steht die erste Peilung für den Folgetermin am 14.3.2015 gleicher Ort. Es wurde vorgeschlagen, dass man sich im Vorfeld trifft und gemeinsam fotografiert. Hierzu wird aber im Laufe der Woche vor dem 14.3. das Wetter verfolgt, um dann eine geeignete Region für diese gemeinsame Tour zu finden.

Wer an diesem Ausflug (irgendwo im Raum MG) mit anschließendem Weg ins Kervan interessiert ist, sollte sich kurz melden. Damit man bei einer Reservierung im Restaurant eine ungefähre Personenzahl nennen kann.

Alle weiteren Benachrichtigungen zur Aktion, Ort u. Zeitpunkt für den Fototreff Stammtisch MG erfolgen in diesem Thread.


Beste Grüße

Lucio :devilish:
 
Hey Leute ich würde mich auch gerne dazugesellen wenn es möglich ist.
Kurze Info über mich Bin 26 komme aus Rheydt und bin Foto Neuling:).
Meine Ausrüstung ist jetzt auch nicht die größte:lol:
Canon 700d +kitobjektiv und ein stativ.
mfg Tobi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten