• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[13088] Säuglingskrankenhaus - Ruine

hi,

ist das gelände mit dem rollstuhl befahrbar?
 
Definitiv nicht.Ein typischer Abrissbau.Also mit Rollstuhl geht da so gut wie garnichts.Zumal wenn das Tor verschlossen ist,kommt man nicht mal drauf.Ansonsten nur bis zum ehemaligen Haupteingang.
 
oh, jetzt wo du es sagst... das ding sah einfach so neu aus... :eek:
naja dann is ja alles in ordnung... auf gehts :)

Am Besten, du verabredest dich hier noch öffentlich mit ein paar anderen Fotobegeisterten.
Ich weiss nciht, ob es wirklich stimmt. Aber mir wurde mal berichtet, dass eine Gruppe Fotografen, die sich in einem Forum öffentlich für den dortigen Besuch verabredet hatte, dort bereits erwartet wurde. Aber nicht vom Sicherheitsdienst oder der Polizei, sondern von einer bewaffneten Gang, die die Fotografen um ihre kompletten Ausrüstungen erleichtert haben soll.
 
Der bericht wurde in diesem Thread hier diskutiert.Einfach mal von Anfang an lesen.Ja es stimmt,das merkwürdige Personen dort unterwegs sind.Irgendwelche Militariaspinner und Möchtegernhäuserkämpfer.Sind mir auch schon begegnet.Ausserdem sollen da einige fragwürdige Personen nächtigen.Also Vorsicht ist schon angesagt.Aber das kann Dir auch in Neukölln oder Rio de Janeiro passieren.Also etwas genauer gucken und evtl ein Handy griffbereit haben.
 
Vollzitat entfernt. Moderation.

Hm was willst du mit dem Handy die 110 Wählen und sagen hallo ich bin da verbotenerweise in einem stillgelegten Krankenhaus und werde gerade vermöbelt :lol: und bis die dann wissen wo du bist ist es e schon zu stpät...
:grumble:
Nim lieber das statiev ohne Kamera zur Hand und gehe am besten nicht aleine
den die 110 Kannst du danach auch noch holen und im zweifel RÜCKZUG !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Besten, du verabredest dich hier noch öffentlich mit ein paar anderen Fotobegeisterten.
Ich weiss nciht, ob es wirklich stimmt. Aber mir wurde mal berichtet, dass eine Gruppe Fotografen, die sich in einem Forum öffentlich für den dortigen Besuch verabredet hatte, dort bereits erwartet wurde. Aber nicht vom Sicherheitsdienst oder der Polizei, sondern von einer bewaffneten Gang, die die Fotografen um ihre kompletten Ausrüstungen erleichtert haben soll.

AUTSCH
aber auch da selber schuld für was gibt es E-mail und Handy ? oder die PM
und wen man hinfahrt erst einmal die Lage sondieren sind wir Aleine ?
Ja nein ich höre stimmen gut evtl andere Fotografen? Nein in meinem Fall waren es Sprayer aber die sind meistens Friedlich:ugly:
 
Ihr wisst aber schon, um was es hier geht?

Nochmal für alle:

Hier werden Location vorgestellt und besprochen, nicht wie vertreibe ich Angreifer o.ä.!

Das man bei alten Gebäuden aufpassen sollte, sollte klar sein!

Jetzt zurück zum Thema!

Mfg Gerry
 
An die Berliner unter euch... ist das Gelände aktuell noch zu betreten, also zugänglich und wie ist der aktuelle Zustand des Gebäudes, würde gern demnächst mal dort hinfahren...

Wäre Dankbar für jede Infos...
 
Also wir waren gestern auch mal da. Es war sehr nett und wir waren auch lange die einzigen Menschen. Dann allerdings kam gleich ein ganzer Tross. Mit Models, Fotografen etc. War schon lustig.

Ansonsten ist die Ruine wirklich schön. Nur auf dem Dachboden sollte man vielleicht aufpassen, da ist schon Decke weggebrochen :eek:
 
Ich suche momentan nach einem Ersatz für das weggefallene Betriebswerk Pankow... war jemand in letzter Zeit da, kann man immernoch rein? :)
 
Cool, danke :)
Hat jemand Parktipps? Scheint ja direkt davor nicht zu gehen... hab aber auch keine Lust, den ganzen Kram ewig weit zu schleppen ;)
 
ich bin öfters in diesem leerstehenden Krankenhaus und hab da auch schon Nächte verbracht . Es ist nach einer Weile nicht mehr so gruselig wie man denkt. Das einzige wo man sich manchmal erschrecken kann sind die obdachlosen , die da wohnen . Aber die meisten sind da ganz freundlich . Da sind auch viele Fotografen und welche die das Krankenhaus erkunden wollen .:) Also ich würde
vielen empfehlen da hin zu gehen !
 
Wie sehen denn derzeit die alen OP-Bereiche dort aus?
Findet man da noch geflieste Wände OHNE Graffity.. Räume, die nicht voller Vandalismus-Schrott sind. Wo man evt. nochmal ein Foto-SHooting machen kann?

ODer hat jemand einen anderen Tipp, wo man in Berlin einen größeren, rundum gefliesten, und möglichst gut erhaltenen Raum finden kann, für ein Shooting?
 
Das kann ich dir nicht beantworten, aber da ich selber nur ein paar Minuten weg wohne kann ich dir sagen das Tor an der Straße steht momentan sehr oft auf und es sollen dort auch ganz gerne zwielichtige Gestalten anzutreffen sein. Leider habe ich mir das Gebäude noch nie von innen angesehen. Alleine und wie gestern mit leerem Handyakku ist mir das dann etwas zu riskant.
 
Hallo Wahr vor 2 Monaten mal drin mit 2 Freunden wahr sehr interisant

Aufpassen muss man wenn man Vor dem Hauptgebäude lang läuft da sind doch etliche Gräben die sehr tief sind und nicht gesichert sind

Viele Personen haben wir nicht getroffen nur ein Paar Halbstarke Jungs die vor uns angst hatten und weg gerannt sind
 
Wie sehen denn derzeit die alen OP-Bereiche dort aus?
Findet man da noch geflieste Wände OHNE Graffity.. Räume, die nicht voller Vandalismus-Schrott sind. Wo man evt. nochmal ein Foto-SHooting machen kann?

ODer hat jemand einen anderen Tipp, wo man in Berlin einen größeren, rundum gefliesten, und möglichst gut erhaltenen Raum finden kann, für ein Shooting?

Leider gibt es kein Raum mehr der vom Vandalismus verschont wurde
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten