• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[12051] Kinderkrankenhaus Mariendorfer Weg

senior coconut

Themenersteller
Ich habe von einme Bekannten gehört, dass im Mariendorfer Weg in 12051 ein nicht mehr genutztes Kinderkrankenhaus vor sich verrottet.

Über den jetztigen Stand bzw ob und wie es bewacht wird, konnte er mir leider nichts sagen.

Evtl was ja schonmal jmd dort, und kann berichten.
 
scheint sich ja nicht sooo wirklich zu lohnen :(
 
Ich würde sagen es ist einen Besuch wert. Fotografisch sollte man sich nicht zu viel erwarten, aber es ist auf jeden Fall ein spannendes Erlebnis. Es ist halt alles ziemlich heruntergekommen, alle Kabelschächte sind aufgerissen und die Kabel weg, es liegt viel Schutt herum, Teile des Gebäudes müssen mal gebrannt haben und natürlich jede Menge Bierflaschen und Graffiti. Trotzdem gibt es viel zu entdecken.

Das alles hat mit natürlich ein Typ auf der Straße erzählt, den ich nicht kenne und auch nicht mehr beschreiben kann. Selber war ich nie da.
 
Ich find es lohnt sich! Besonders das Dachgeschoss mit der kleinen Ausguckkanzel ist sehenswert. Der Keller mit den OP-Räumen ist stockdunkel und nicht der Rede wert.

Kleine Schauergeschichte am Rande: Der Freak, der vor einigen Wochen im Wedding zwei Leute im Auto erschoss, hatte sich mehrere Tage in diesen Gemäuern versteckt.
Viel Spass beim stöbern :D


Gruß Daniel
 
und schonwieder... letzten mittwoch (2.11) hat es nochmal gebrannt, dieses mal aber auf der anderen seite..
 
Das Gelände ist meiner Meinung sehr lohnenswert zum Fotografieren. Das Gelände ist relativ groß, bestehend aus 3 Altbauten und 2 Neubauten.
Inventar sucht man in den Gebäuden allerdings größtenteils vergeblich. Also kein Ort für post-apokalyptische shootings ;)
Die Gebäude sind alle statisch noch gut erhalten, also eigentlich keine Gefahr für Leib und Leben.
Lediglich der Dachstuhl des Gebäudes, wo es gebrannt hat, ist logischerweise mit Vorsicht zu geniessen.
Vorsicht allerdings vor offenliegenden Gullischächten rund um die Gebäude ! Die sind nur notdürftig mit Sperrholzplatten abgedichtet.

Hier mal 3 Eindrücke von dort:



 
Aktuelles:

Die Altbauten sind verschlossen und mit Metallplatten gesichert. Die Securityschilder sind gut erhalten und sehen relativ neu aus. Scheint also öfter mal jemand nach dem Rechten zu schauen.

In die beiden Neubauten kommt man ohne Probleme rein.

Auf der anderen Strassenseite steht noch ein Plattenbau der wie eine Schule aussieht. Ist ein Krankenhaus drin gewesen. Dort kommt man rein. Ist aber eher unineressant, weil komplett leer. Oben hausen wohl ein paar Leute. Dort habe ich Matratzen und Zeug was man so braucht gesehen. Viel Müll. Also Betreten eher nicht zu empfehlen.
 
Danke für die Info Steffen. Ich wollt da auch immer mal rein, aber is mir irgendwie zu "unsicher" dort. Gibt ja doch einige Geschichten von seltsamen Gestalten dort. :D

VG, Patric.
 
Waren gestern drin, alles ziemlich vermüllt und demoliert. Ein paar hübsche Graffitis waren zu finden. In die alten Gebäude kommt man über den Neubau.

Das coolste war aber der Ausblick ganz oben auf dem Dach des Neubaus!!! Empfehlenswert.
 
Geht dort nicht alleine hin !!!!!
Die Diakonie Station ist das schlimmste Junki Haus von Berlin...
Und auf der Anderen Seite wird außem Fenster raus gedealt..

Vorsicht Bitte :mad::mad::grumble::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal dort vor ca 2 Jahren da war es noch nicht so schlimm hab ein Video bei youtube reingestellt bei Interesse stell ich den link rein?
Wenn mal einer Bock von euch hat nochmal dorthin zu gehen einfach Bescheid geben ich bin dabei :)
 
Hi jason1april

Es wäre klasse wenn Du den Link mal reinstellen könntest
es gibt nur ein gutes Vid wo glaub ich der Hausmeister
son Dicker mit nem Strick Pulli rumm steht..
und die anderen Vids sind nur welche von dummen Kindern..

Also reitzen würde es mich schon dort nochmal hin zu gehen
aber anderseits war ich auch froh dort wieder raus zu sein
müsste man sich echt überlegen also wenn Du willst lass uns was über
PN oder E-Mail
steveevets11@yahoo.de
aus machen....
 

Anhänge

Nutzt doch bitte für Absprachen zu Usertreffen das entsprechende Unterforum.
Hier geht es um die Vorstellung interessanter Foto-Locations.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten