• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[1100] Wien, Südbahnhof

*Maverick*

Themenersteller
Nur mehr bis 13.12.2009 - dann wird der Wiener Südbahnhof abgerissen.

Es zahlt sich wirklich aus, dort noch mal fotografieren zu gehen, meine Bilder vom 8.12.2009 hier.
 
Kommentare zu Fotos werden dem Einsteller bitte per PN mitgeteilt. Hier geht es nur um die Vorstellung der Fotolocation. ;)
Weitere OT Kommentare werden in Zukunft von mir kommentarlos gelöscht.
 
Kommentare zu Fotos werden dem Einsteller bitte per PN mitgeteilt. Hier geht es nur um die Vorstellung der Fotolocation. ;)
Weitere OT Kommentare werden in Zukunft von mir kommentarlos gelöscht.

Alleine eine Vorstellung ohne Kommentare macht hier keinen Sinn. Die Location ist inzwischen abgesperrt und schaut nicht mehr so aus, wie vom TO abgebildet.

Darf man immer noch in den Südbahnhof oder ist da schon alles dicht?

Wie gesagt. Alles dicht. Nur der provisorische Ostbahnhof ist legal betretbar.
 
Alleine eine Vorstellung ohne Kommentare macht hier keinen Sinn. Die Location ist inzwischen abgesperrt und schaut nicht mehr so aus, wie vom TO abgebildet.

Es geht nicht um Kommentare oder Meinungen/Fragen zur Location, sondern um die Bilderkritiken und die gehören allenfalls in die Bildergalerie, aber sicherlich nicht in dieses Unterforum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut auf den Zeitungsbildern allerdings so aus als ob man durch einen Zaun hindurch fotografieren müsste. Wenn schon wer oben war und das nicht bestätigen kann dann bitte mich berichtigen.

lg Michael
 
das ist korrekt, dass man durch einen maschendrahtzaun hindurch fotografieren muss. aber auch so lohnt sich das kaum. man hat lediglich ein paar minuten zeit dort oben, dann wird man wieder runter gestampert. und die perspektive ist fotografisch auch eher sehr bescheiden.
 
Man wird auf einem Plakat gebeten nach 15 Minuten wieder zu gehen, Aufseher habe ich aber keinen gesehen. Hängt vielleicht auch mit der Zeit zusammen, zu der man oben ist. Fotografisch gibt er nicht allzu viel her, aber einen netten Überblick über die Baustelle und eine gute Aussicht auf Wien hat man.
 
Hallo

Ich war auch dort und habe ein paar Fotos gemacht.
Es empfiehlt sich ein starkes Weitwinkel mitzunehmen.
Das Gitter ist gerade weitmaschig genug, dass man das Objektiv (Sigma 10-20 F3,5 ... also ein großer Brocken) hinaus bekommt und mit Live View Fotografiert ;) ... Wenn man aufpasst werden auch keine Kratzer hinterlassen.
Aufseher war keiner dort.

Bilder: http://www.flickr.com/photos/gpalatin/sets/72157627733335910/

lg
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten