• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #35: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Oh, krass! Dankeschön. Doch so deutlich das hatte ich nicht erwartet!

Mir hats diesmal wieder richtig Spaß gemacht - auch wenn natürliches Licht Mangelware war. Aber damit hatten ja alle zu kämpfen.

Es waren tolle Fotos dabei! Die Spuren von Steven, einfach Klasse!

Am Sonntag geht dann die nächste Runde los :D. Nee, Richtung Frühling würde ich mal orientieren.

Mfg
Conny
 
Oh, krass! Dankeschön. Doch so deutlich das hatte ich nicht erwartet!

Glückwunsch!! Du hast an jedem Tag entweder den ersten oder den zweiten Platz belegt, wow! Respekt!! (y)

Aber auch alle anderen waren super, hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch; bekanntlich kann man ja bei JTEF nur gewinnen... :D

Am Sonntag geht dann die nächste Runde los :D. Nee, Richtung Frühling würde ich mal orientieren.

Klingt gut! Dann spielt vielleicht auch das Wetter mit :ugly: :)
 
Glückwunsch!! Du hast an jedem Tag entweder den ersten oder den zweiten Platz belegt, wow! Respekt!! (y)

Ja, das erstaunt mich selbst. Kein echter Tiefpunkt dabei, kein Notbild. Aus meiner Sicht am ehesten noch das "Heute" Thema - das fand ich nicht einfach zu lösen.
 
Vielen Dank an "Radfahrerin" fürs moderieren und an "Pippilotta" fürs rechnen!
 
Glückwunsch dem verdienten Sieger (y)

Und natürlich auch an alle Anderen, die tapfer jeden Tag bei Schnee, Regen, Sturm und Eis draussen mit der Kamera um jedes nutzbare Licht gekämpft haben...(y)

Diesmal sind wir wieder alle die Sieger, halt, nicht ganz....ich nehme mich mal aus! Daher entschuldige ich mich bei euch, dass ich diesmal nicht mit 100% dabei war. Irgendwie war das anders geplant, doch wenn man mit seiner Lieblingsfrau zusammen ein paar Tage Urlaub hat, verschieben sich die Prioritäten zwangsläufig:angel:

Zuviel Trägheit durch die Feiertage, zu wenig Inspiration durchs Wetter, ach, der Entschuldigungen gibt es Tausende :D

Schade, dass es jedesmal Teilnehmer gibt, die nach der ersten schlechteren Bewertung die Kamera ins Korn werfen. Leute, nutzt doch diesen Wettstreit, um etwas zu probieren, zu lernen oder auch um mit Anstand zu scheitern:ugly:

Hier eine Stimme für die nächste Runde frühestens im März!
 
Schade, dass es jedesmal Teilnehmer gibt, die nach der ersten schlechteren Bewertung die Kamera ins Korn werfen. Leute, nutzt doch diesen Wettstreit, um etwas zu probieren, zu lernen oder auch um mit Anstand zu scheitern:ugly:!

Sehr gut gesagt! Vor allem ist es respektlos gegenüber denen, die sich mit euren Bildern beschäftigen, für Bewertungen, Tipps und Vorschläge Zeit und Energie investieren.

Mfg
Conny
 
ich nehme mich mal aus! Daher entschuldige ich mich bei euch, dass ich diesmal nicht mit 100% dabei war. Irgendwie war das anders geplant, doch wenn man mit seiner Lieblingsfrau zusammen ein paar Tage Urlaub hat, verschieben sich die Prioritäten zwangsläufig:angel:

Stell Deine Kamera mal nicht untern Scheffel, dafür, dass Du "abgelenkt" warst, hast Du Dich sehr tapfer geschlagen! (y)
"Mehr Licht!" fand ich genial!

Schade, dass es jedesmal Teilnehmer gibt, die nach der ersten schlechteren Bewertung die Kamera ins Korn werfen.

Ja, das finde ich auch. Klar ist es manchmal frustrierend, wenn einem so gar nichts einfällt, oder das Bild nachher doch nicht so funktioniert, wie man es sich erhofft hat. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass manch einer den Aufwand unterschätzt, den so eine Woche doch bereitet...
Aber man könnte sich dann wenigstens kurz abmelden :grumble:

Deshalb noch mal Danke an alle, die durchgehalten haben!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sang- und klanglosen Verluste finde ich auch doof. Man kann auch mal ein Notbild machen, wenn es einem zuviel wird.
Ich d3nme auch, man lernt nicht nur von den Bewertungen der eigenen Bilder, sondern auch wenn man sich Gedanken macht, was einem am Bild anderer gefällt oder auch nicht.
 
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch Conny auch von mir!
Obwohl ich dieses Mal aus zeitlichen Günden passen musste, habe ich Euer Treiben aufmerksam verfolgt. Es waren wieder spannende Beiträge und interessante Bewertungen, hat auch beim passiven Mitverfolgen viel Spaß gemacht.
Und bei Themen wie "heute" und "Mehr-Akzenter" hätte ich bestimmt auch ordentlich geschwitzt, um was brauchbares hinzukriegen.;)
Naja, im Frühjahr passt es dann hoffentlich wieder, ich melde jedenfalls schon mal ernsthaftes Interesse an. Und mehr Licht gibt es dann bestimmt auch.:devilish:

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Gruß
aalto
 
Glückwunsch Conny... Verdient gewonnen. Aber auch die anderen Teilnehmer haben wieder ganz besondere Bilder gezaubert....klasse. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr über die netten Bewertungen und ddas konstruktive Feedback gefreut. Auch das mein Film Noir/KrimiBild so gut angekommen ist und ich meine Jungs mal wieder so schön in Szene setzen konnte. Freue mich auf ein erneuten baldigen "Wettstreit" ums beste Bild mit euch...

LG Steven
 
Sorry, dass ich so so urplötzlich verschwunden bin.
War leider erkrankt. Wollte mich eigentlich abmelden, das ist mir allerdings durchgegangen.

Tut mir leid :eek:
 
Danke euch! Dann bis zum Frühjahr, und schreibt mir ruhig ne PN wenn ichs verschlafe...

Mfg
Conny
 
Der Wettbewerb hat mich so mitgenommen das ich seit ein paar Tagen Krank da nieder liege...;-)
Trotzdem gibt es auch von mir - als Neuling - auch eine Rückmeldung.
Der Druck jeden Tag zu einem bestimmten Thema ein Bild zu machen ist gar nicht so ohne, es soll ja auch kein 08/15 Bild sein, Technisch sauber, Kreativ und am besten eine Idee die sonst keiner hatte...:angel:
Ist o.k...wenn nichts dazwischen kommt, wenn doch gibt es nur ein Verlegenheitsbild...grrrrmmmllll...
Die Bewertung kann man dann oft nicht nachvollziehen...warum bewertet der so und der andere so...Kopfschütteln manchmal, aber auch das gibt sich, man bekommt oft doch noch eine andere Sicht auf die anderen und auch auf die eigenen Bilder...
Alles in allem eine lohnenswerte Erfahrung die ich gerne wiederholen werden...wenn ich es den mitbekomme und noch Platz ist.
Danke für die Rückmeldungen und Glückwunsch an die Sieger!
Maggus
 
Und noch ein paar Fragen beantworten:
Tag1: Die Frage nach der Tradition des Adventskranzverbrennen...wir (zwei Familien) haben einen gemeinsamen Garten und an Sylvester treffen wir uns und machen noch letztes Feuer...da werden immer Dinge verbrannt die nicht mit ins nächste Jahr sollen oder brauchen unter anderem die Adventskränze...
Tag3: Ich hab alles so gelassen wie ich es vorgefunden habe den so sind die Stoplersteine gedacht... Mitten im Leben, mit allem Schmutz der Straße und doch auffällig genug stehen zu bleiben. Die Schrift ist teilweise nicht mehr richtig u erkennen, da hätte auch ein Perspektivwechsel nichts gebracht. Das es so dunkel ist war beabsichtigt...Vignettierung verstärkt und die Mitte extra beleuchtet...war die beste Wahl...meine ich...
Tag5: Mein Verlegenheitsbild...und das als gelernter Waldmensch...hier zeigt sich aber die ganze Bandbreite der Bewertung...weiter weg, näher ran, zu frontal, zu hell, zu dunkel...:lol: Den blauen Punkt hab ich gar nicht bemerkt...Auf alle Fälle was dazu gelernt...
Tag6: frage mich immer noch ob die Schraubenköpfe besser abgeschnitten hätten...
Tag7: Bereits Krank um die vier Ecken geschlichen...war überrascht das die Idee die Verhüllung von einer anderen Seite zu zeigen doch angekommen ist...da werde ich mal dran bleiben...
 
Der Wettbewerb hat mich so mitgenommen das ich seit ein paar Tagen Krank da nieder liege...;-)

Toll, dass du trotzdem durchgehalten hast, danke für die Rückmeldung, und vor allem gute Besserung!!
Dass mit den unterschiedlichen Sichtweisen ist schon manchmal krass, das stimmt, aber wie Karen schon schrieb: man lernt auch daraus. Man muss ja deshalb seine Art zu fotografieren nicht ändern, wenn man nicht will, das bleibt jedem selbst überlassen. Aber manche Hinweise sind dennoch hilfreich und erweitern den Horizont.
Klar, manchmal widersprechen sich die Kommentare, das kann an den verschiedenen Geschmäckern liegen, aber manchmal auch daran, dass man selbst sich nicht recht entscheiden konnte und keinen klaren Standpunkt eingenommen hat.

Das mit dem Reste-des-Jahres-Verbrennen finde ich eine gute Idee! :)

Schön, dass Du dabei warst, und bis zum nächsten mal!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten