• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Entscheidungshilfe Portraitpro Studio Max oder Retouch4me

@Tänzer Mhmm, für mich ist das irgendwie immer noch irgendwie ein Teil der Entscheidungshilfe
 
Bei mir kam vor ein paar Tagen noch Retouche4me Fabric hinzu. Nicht selten sind in den Klamotten Falten drin, die man vor Ort bei weitem nicht immer alle beheben kann. (Beispiel Bewerbungsbilder, die wenigsten kommen da mit Wechselklamotten, falls ein Look "zu knittrig" wäre.)

Dieser Filter retuschiert das erstaunlich gut und blitzschnell. Ich "drehte" dazu die Intensität auf deutlich über 100, das gab eine absolut zufrieden stellende Retouche. Da ich jeden Filter im Photoshop auf eine separate Ebene lege, kann man deren Intensität zur Not noch variieren.

.
 
Ja, ist es. Ich habe das auch seit zwei, drei Wochen im Einsatz. Für mich ergibt es aber erst richtig Sinn, wenn man es mit Mattifier zusammen nutzt.
Batch ist auch möglich, mache ich auch so. Man muß aber hinterher nochmal prüfen, da der Effekt teilweise sehr stark ausfällt. Das kann man aber nach dem Batch einfach mit der Deckkraft regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt's bei Retouch4me 35% black friday Rabatt. Ich denke, dass ich mir neben den beiden, die bereits kaufte, nochmal zuschlage.

.
 
Scheint ein echt brauchbares Werkzeug zu sein.

Wenn ich das richtig lese, kostet allerdings jede einzelne Funktion außerhalb des Black Fridays dreistellig. Jede Funktion muss offenbar einzeln ´gekauft werden. Wirklich jede einzelne; alleine für Hauttöne braucht es da vom Maskieren über das Korrigieren bis zum Mattieren vier bis fünf solche Zukäufe. Das gibt schon etwas zum Nachdenken.
 
Ja, die Kosten für ein "sinnvolles Paket" zur Retusche sind nicht zu vernachlässigen. Lohnt sich aber aus meiner Sicht defintiv, wenn man viele Portraitbilder bearbeitet, die Zeitersparnis ist beachtlich.

Kleiner Tipp: zusätzlich zum Black-Friday-Angebot noch die Rabattcodes der gängigen Youtuber nutzen, klappt ;)
 
Ja, die Kosten für ein "sinnvolles Paket" zur Retusche sind nicht zu vernachlässigen.
Verstehe ich schon. Aber da werden doch - wie heute üblich - jährliche kostenpflichtige Updates fällig. Oder sind das Lizenzen, die Updates für ewige Zeiten beinhalten? Jährlich ein paar Tausender wären schon auch für Pros (Einzelunternehmer, nicht Grafikstudios) ziemlich happig.
 
Ja, die Kosten für ein "sinnvolles Paket" zur Retusche sind nicht zu vernachlässigen. Lohnt sich aber aus meiner Sicht defintiv, wenn man viele Portraitbilder bearbeitet, die Zeitersparnis ist beachtlich.

Hab nach Dodge&Burn und Fabric (beide setze ich bei der Bearbeitung jedes Shootings ein) nun nochmal getestet - an eigenen Bildern. ALs wirklich nützlich (und so wie Fabric ebenfalls) fast ohne Konkurrenz ist dann doch Clean Backdrop. Auch Health schaffe es dann doch noch in den Warenkorb.

Alles andere mache ich vor allem anderen von r4me wie bislang mit Portrait Pro 23 (Augen, Beleuchtung / Formen, Zähne weißen, Fältchen glätten, Haare usw). Ich finde, das macht dieses "Eines für alles" richtig gut.

Klingt jetzt alles nach durchaus viel Aufwand (zuerst PortraitPro 23, dann bei Bedarf jedes retouch4me einzeln aufrufen) - ist es natürlich auch. Da ich aber nie im Batchmodus arbeite (was wohl die r4m-Plugins auch könnten), sondern das als Plugin in PS verwende, passt das für mich.

.
 
Scheint ein echt brauchbares Werkzeug zu sein.

Wenn ich das richtig lese, kostet allerdings jede einzelne Funktion außerhalb des Black Fridays dreistellig. Jede Funktion muss offenbar einzeln ´gekauft werden. Wirklich jede einzelne; alleine für Hauttöne braucht es da vom Maskieren über das Korrigieren bis zum Mattieren vier bis fünf solche Zukäufe. Das gibt schon etwas zum Nachdenken.
Es gibt von einigen Youtubern, wie Piximperfect, dauerhaft Nachläße zwischen 20% und 40%. Einfach hin und wieder mal deren Links aufrufen: https://retouch4.me/productstore.php?lng=eng&promocode=PiXimperfect

Aktuell 40%
screenshot-2023-11-25-141917-png.4558371
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-25 141917.png
    Exif-Daten
    Screenshot 2023-11-25 141917.png
    25,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Für Clean Backdrop gibt es schon länger was vergleichbares:
Nutze ich schon lange und funktioniert ganz hervorragend.
 
Toll, ABER.

Kein Scherz, meiner Anmeldung folgt keine Mail. Auch bei einem Login-Versuch mit Klick auf "Passwort vergessen" folgt keine Mail.

Ist dort wieder so ein Meister des Webs tätig, der noch immer nicht kapiert hat, dass es seit Jahrzehnten auch andere Domains als *.com und *.de gibt? Wäre, bei Gott, nicht das erste Mal, ist aber jedes Mal ein neues Ärgernis. Ich bin nicht bereit, eine neue Email-Adresse zu errichten, nur weil wieder mal ein Webmaster zu blöd ist. ;)
 
Nutze ich schon lange und funktioniert ganz hervorragend.
Auch hier die Frage: Einmalzahlung für Dauerlizenz mit Updates oder jährlich der genannte Betrag für Updates? Ich habe lange gesucht, aber keinen Hinweis gefunden.

(Leider keine Möglichkeit einer persönlichen Unterhaltung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe für das PlugIn nur einmal bezahlt, ist schon länger her (2019) und wurde nie zu einer erneuten Bezahlung aufgefordert, nutze es aber aktuell recht häufig
 
Für Clean Backdrop gibt es schon länger was vergleichbares:
Nutze ich schon lange und funktioniert ganz hervorragend.
Um Kratzer oder Staub zu entfernen, geht's bei Clean Backdrop aber eher nicht, Marc-Uwe. :)

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten