• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zum ersten ungelesenen Beitrag springen klappt oft nicht

Marc92

Themenersteller
Hallo zusammen,

wenn ich auf ein Thementitel (vor allem im Galeriebereich) klicke um auf den nächsten ungelesenen Beitrag zu springen, funktioniert das bei mir sehr oft nicht.
Sehr oft lande ich dann beim ersten Beitrag und muss den neuesten manuell suchen.
Ist das ein bekanntes Problem, oder nur bei mir so? Das Phänomen tritt bei mir sowohl Zuhause, als auch bei der Arbeit auf.
Gibt es eine andere Möglichkeit, zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen, als auf den Thementitel zu klicken? Früher gab es das Symbol neben dem Titel. Das hat bei mir immer zuverlässig funktioniert.
Besten Dank vorab.

Grüße
Marc
 
Das klappt bei mir auf allen Rechnern und mit allen Browsern zu 100% zuverlässig. Ebenso wie in allen anderen Foren, die mit xenforo laufen. Das ist eine eingebaute Funktion, nichts Selbstgebasteltes.
 
Bei mir klappt das auch immer noch nicht, hatte ich ja schon mal geschrieben.
Ich steige immer über neue Beiträge ein, lese was mich interessiert, dann markiere ich das
"ganze Forum" als gelesen, aber beim nächsten Mal bekomme ich teils alte Beträge,
z.B. gerade auch wieder.
Gefühlsmäßig in Threads mit vielen Flickr Beiträgen, da springts oft hin- und zurück und
scheint dann bei einem beliebigen Betrag zu stoppen.
Betriebssystem und Browser sind aktuell.
 
Ich habe nur festgestellt dass das Forum irgendwann "vergisst" wo man das letzte Mal war, wenns länger her ist und dann wieder auf den ersten Beitrag springt. Vllt laufen da irgendwelche Cookies ab oder so?
 
Kenne es auch, aber der Knopf "Zum ersten ungelesenen Beitrag" hilft zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es gerade bei allen (Stichprobe) ungelesenen beobachteten Threads. Das waren aber welche wo ich länger (2 Tage +) nicht rein geschaut habe.

Und meine Kekse sind mir heilig
 
Kenne es auch, aber der Knopf "Zum ersten ungelesenen Beitrag" hilft zuverlässig
Habe jetzt auch gesehen, das der Button erst im Thema selber erscheint und das scheint mir ein möglicher Workaround zu sein.
Danke dafür, das hilft schon mal (y)

Bzgl. Cookies kann ich nichts groß sagen. Habe da noch nie dran rumgespielt und kenne mich da nicht aus. Nutze da die Standardeinstellung von Chrome.
 
Kurzbeobachtung: Bei Threads die neue Beiträge seit dem letzten login haben springe ich gleich zum 1.neuen Beitrag. Bei Beiträgen die schon beim letzten Login geschrieben wurden springe ich an den Anfang des Threads
 
Wenn ein Threadtitel fett ausgezeichnet ist, solltet ihr immer zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen, wenn ihr darauf klickt.
Anderes Verhalten würde ich gerne mal in einer Videoaufzeichnung sehen.
 
Sind das Threads, die ihr seit mindestens 7 Tagen nicht besucht habt? Die werden dann nämlich automatisch als "gelesen" markiert.
Ich kann den Zeitraum ja testweise mal hochsetzten. Wie lange darf's denn sein?

Edit:
Ich habe die Einstellung jetzt auf 12 Tage gestellt. Bitte beobachtet in 12 bis 14 Tagen mal, ob sich am Verhalten etwas geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind das Threads mit Fotos, also in der Galerie. Bei überwiegend Text lastigen passiert es nicht.
Das Forum ruf ich über "Neue Beiträge" auf, lese, was mich interessiert und setze dann das ganze Forum auf gelesen.
So mach ich das immer und oft am Tag.
Und "gefühlt" sind es Themen, bei denen viel Flickr Fotos enthalten sind. Ich hab keinen Flickr Account, hab da also keinen "freien" Zugang.
 
Noch 2 Punkte:

1. seit 2(?) Tagen ist es fast nicht mehr vorgekommen, jedoch heute wieder, war glaub ich bei den Drohnenaufnahmen.

2. es ist immer mal wieder passiert, daß ich einen ungelesenen Beitrag aufrufen wollte, der nach einer "Gedenksekunde" dann fast sichtbar war,
jedoch sprang die Anzeige wieder zurück und etwas vor, blieb dann kurz stehen und ich konnte sehen, wie sich
ein Foto langsam von oben nach unten aufbaute, dann jedoch wieder vor oder zurück sprang und dann an einer für mich beliebigen Stelle stehen blieb.
Da war ich dann auch oft z.B. im Jahr 2021.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten