• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon Z6 III und Z7 III

Also doch eine Z7 iii, wenn es kein Fake ist!

 
Also im Quelltext der Seite des Service Point Dresden tauchen sowohl Z6 II und Z7 II als auch Z6 III und Z7 III auf. Gerade selbst in Safari mal nachgeschaut. 🙂

Screenshot-2024-04-24-at-23.30.47.jpeg
 
Na ja, der "Nikon Service-Point Dresden" ist ein Fotogeschäft, das großes Interesse daran hat, Fotoapparate zu verkaufen. Dass die in ihrem Content-Management-System aus SEO-Gründen in den "ALT-Text" vielleicht das eine oder andere reinschummeln, um ein paar Clicks zu generieren, sollte jetzt nicht weiter überraschen. Ich würde das mit Vorsicht genießen.
 
Ich fände es langsam aber auch nett, wenn Nikon mal mit dem/n Nachfolger/n an den Start gehen würde. Ich habe Anfang Juni einen recht wichtigen Termin, wo ich eine FX-Nikon brauche, und ich habe letzte Woche meine Z6 I verkauft. Vielleicht beisse ich mich demnächst in den Allerwertesten, weil ich jetzt ohne Kamera da stehe. Eine Z8 hatte ich letzte Woche in den Fingern; sie ist mir aber einfach einen Tacken zu wuchtig, als dass ich sie als Nachfolgerin der Z6 I für mich sehen würde
 
Ich fände es langsam aber auch nett, wenn Nikon mal mit dem/n Nachfolger/n an den Start gehen würde. Ich habe Anfang Juni einen recht wichtigen Termin, wo ich eine FX-Nikon brauche, und ich habe letzte Woche meine Z6 I verkauft. Vielleicht beisse ich mich demnächst in den Allerwertesten, weil ich jetzt ohne Kamera da stehe. Eine Z8 hatte ich letzte Woche in den Fingern; sie ist mir aber einfach einen Tacken zu wuchtig, als dass ich sie als Nachfolgerin der Z6 I für mich sehen würde
Das kannst Du jetzt schon tun, denn die Kamera wird ganz sicher nicht kurzfristig lieferbar sein.
 
Ich fände es langsam aber auch nett, wenn Nikon mal mit dem/n Nachfolger/n an den Start gehen würde. Ich habe Anfang Juni einen recht wichtigen Termin, wo ich eine FX-Nikon brauche, und ich habe letzte Woche meine Z6 I verkauft. ...
:oops: wie kannst du deine Z6 verkaufen, wenn der Nachfolger noch nicht mal angekündigt ist? Aber ich denke, Lieferzeiten wie bei der Z9 brauchen wir nicht zu fürchten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die VIII recht schnell nach Ankündigung lieferbar sein wird.
 
Ich fände es langsam aber auch nett, wenn Nikon mal mit dem/n Nachfolger/n an den Start gehen würde. Ich habe Anfang Juni einen recht wichtigen Termin, wo ich eine FX-Nikon brauche, und ich habe letzte Woche meine Z6 I verkauft. Vielleicht beisse ich mich demnächst in den Allerwertesten, weil ich jetzt ohne Kamera da stehe. Eine Z8 hatte ich letzte Woche in den Fingern; sie ist mir aber einfach einen Tacken zu wuchtig, als dass ich sie als Nachfolgerin der Z6 I für mich sehen würde
Z6 II leihen, kommt 29,50€ pro Tag, 133,- die Woche. Wenn Du heute buchst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du Anfang Juni nicht ohne Kamera dastehst.

Ich würde versuchen, NIKON für die Kosten in Haftung zu nehmen, schließlich hast Du in weisester Vorraussicht und auf Basis absolut unfehlbarer Rumors diesen Verkauf getätigt. Das NIKON jetzt nicht "liefert" ist irgendwas zwischen skandalös und unverschämt. Allerdings haben sie jetzt ja alle Daten von Dir und können sich entsprechend ausrichten:
  • Termin ist Anfang Juni
  • und er ist wichtig
Du wirst da also ziemlich sicher ein Leihgerät für lau und die allererste weltweit ausgelieferte Z6 III am Start haben :D
 
Hahaha… Ja gut. Das war in der Tat etwas voreilig. Ich warte auch ungeduldig, aber ich warte. Fuji wird wohl um den 16.5. rum die nächste Präsentation machen, Canon um den 25.5. rum. Könnte mir vorstellen, dass sich Nikon dann auch in dem Zeitraum bewegt. Aber mein jetziges Equipment würde ich deswegen nicht gleich veräußern 😉
 
Ich fände es langsam aber auch nett, wenn Nikon mal mit dem/n Nachfolger/n an den Start gehen würde. Ich habe Anfang Juni einen recht wichtigen Termin, wo ich eine FX-Nikon brauche, und ich habe letzte Woche meine Z6 I verkauft. Vielleicht beisse ich mich demnächst in den Allerwertesten, weil ich jetzt ohne Kamera da stehe. Eine Z8 hatte ich letzte Woche in den Fingern; sie ist mir aber einfach einen Tacken zu wuchtig, als dass ich sie als Nachfolgerin der Z6 I für mich sehen würde
Kauf dir eine ZF, dann hast du fast schon eine Z6 III und brauchst nicht länger warten.
 
Ja, ja, macht Euch ruhig lustig über mich. Jetzt wollte ich einmal antizyklisch (oder so ähnlich) unterwegs sein... Wahrscheinlich läuft es tatsächlich auf ein Mietgerät raus.
Das NIKON jetzt nicht "liefert" ist irgendwas zwischen skandalös und unverschämt
Hehe. Falls Nikon hier mitliest (werden sie nie im Leben tun, da bin ich sicher), werden sie vor Scham im Erdboden versinken, wie sie mich so hänglen lassen können. :cool:
 
Mit dem SE 40 2.0 oder 28mm ist die Kamera ohne Griff wunderbar. Ansonsten ist der Griff von Smallgriff eine Alternative. Ist nicht perfekt. Aber vom Handling dann OK.
 
Also ich hoffe seit heute ein Mal mehr, dass die Z6 III einen Sensor Shield bekommt. Bei meiner Z6 II habe ich immer wieder Probleme mit Sensorflecken. Bei meiner D7000 kam das fast nie vor… und ja, ich halte die Kamera beim Objektivwechsel mit der Öffnung nach unten! 🙄
 
Also ich hoffe seit heute ein Mal mehr, dass die Z6 III einen Sensor Shield bekommt. Bei meiner Z6 II habe ich immer wieder Probleme mit Sensorflecken. Bei meiner D7000 kam das fast nie vor… und ja, ich halte die Kamera beim Objektivwechsel mit der Öffnung nach unten! 🙄
Bei Kleinbildkameras sieht man die Flecken deutlich früher....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten