• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wochentrip nach Porto / Portugal

kalle05

Themenersteller
Hallo,
ich grübele immer noch was ich für unsere Städtetour nach Porto einpacken soll.
Zur Auswahl steht die R5 mit RF 24-105 4 L und das RF 35 1,8, oder leichtes Gepäck mit M5 M 15-45 und EF-M 22.
Es ist seit langem mal wieder ein Städtetrip.
Klingt blöd, aber ich kann mich nicht entscheiden, ist ja auch eine Gewichtsfrage ?
Gruß
Kalle
 
Hmm, was erwartest Du von den Fotos? Ist Fotografieren einer/der Hauptzweck/e deiner Reise? Oder machst du das nur nebenbei für schöne Erinnerungen?
Verlangen deine Motive den schnellen AF der R5?
.......
 
Nein, fotografieren ist nicht der Hauptzweck.
Aber die Kamera ist immer dabei.
Ich glaube nicht das ich einen schnellen AF brauche, eher evtl. höhere ISO.
Wir sind das erste mal dort, es geht auch um Kultur usw.
Motive, noch keine Ahnung, aber bestimmt nichts was sich schnell bewegt.
Kalle
 
Ich persönlich finde gerade in der Stadt eine kleine unauffällige Ausrüstung angenehm. Wenn das Fotografieren nicht der Hauptzweck ist, wäre die Kleine meine Wahl.
 
Ich denke auch, das reicht.
Morgen mittag ist Abflug, falls nicht wieder irgendjemand in Frankfurt streikt ;)
 
Klingt blöd, aber ich kann mich nicht entscheiden, ist ja auch eine Gewichtsfrage ?
Also ich möchte jetzt echt nicht stänkern, wirklich! Die Gewichtsdiskussion kommt ja öfter. Und wenn es um einen ganzen Rucksack voll Equipment geht und auch noch große weiße Tüten im Spiel sind gibt es relevante Unterschiede. Aber eine M5 mit 22mm oder eine R5 mit 35mm sind jetzt nicht so weit voneinander entfernt. Bezogen auf dein eigenes Körpergewicht wird der Unterschied vielleicht 1% ausmachen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten