• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Winkelsucher für E-1

Daniel C.

Themenersteller
Hallo,

heute habe ich ein kleines Schnäppchen gemacht: Einen Canon Angel Finder B praktisch wie frisch aus der Verpackung :D

Folgendes gemacht: Befestigungschuh vom Angelfinder rundergeschraubt (4 kleine Schräubchen), mit 2 Komponenten Epoxidharzkleber mein übriges EP-1 Eyepeace dran geklebt und voila, fertig ist mein 50 Euro Winkelsucher für die E-1 :D :D Drehfunktion, alles ist gegeben.

Das Teil funktioniert perfekt, Qualität ist sehr gut, alle Sucher-Infos kann man einwandfrei lesen.

Ich wollte das einfach mal loswerden, weil ich mich über diesen unverhofft ergatterten Winkelsucher so freue, jetzt ist schluss mit dem schlammigen Kinn ;)

Gruß
Daniel
 
Ich bitte um eine kleine "ausführlichere" Anleitung :D :D :D
Bin da jetzt ziemlich neugierig und viele andere bestimmt auch !!!

Ein paar Bilder wären auch Klasse !!!!

PS. ist vielleicht in der Rubrik "Bastelecke" besser aufgehoben. Nicht destotrotz freue ich mich auf deine Antwort!
 
... sorry, ich bin heute ein wenig knapp bei Zeit. Ich werde aber die nächsten Tage ganz sicher noch etwas ausführlicher und mit Fotos darauf eingehen.

Gruß
Daniel
 
Keinen Stress ! :)
bin gespannt drauf ...
 
Hallo,

so nun die Bilder

Bild 1: Der via Feingewinde am Winkelsucher verschraubte Ring auf dem mit 4 kleinen Schräubchen der Schuh für Canon FD verschraubt war mit aufgeklebtem EP-1 Augenstück (2 K Epoxikleber)

Bild 2: Ring mit EP-1 wieder an Winkelsucher geschraubt

Bild 3: Winkelsucher an E-1 angeschlossen

Nach einigen kleineren Tests: Das Teil funktioniert hervorragend ;)

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Wie gesagt, eine sehr günstige und imho fast genauso gute Alternative zum Original Olympus Winkelsucher.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE !
Sieht gut aus.
Wenn ich das so sehe müßte man mit etwas handwerklichem Geschick und Frimmelei fast jeden winkelsuche montieren Können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten