• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Für eine Retrokamera fehlen bei Canon aber die Retroobjektive. Canon wird sicher keine Kamera bauen, damit Dritthersteller ihre manuellen Objektive verkaufen können.

Nikon hat die beiden SE auch nur für Zfc und Zf rausgebracht (auch wenn es sie von der optischen Konstruktion her vorher schon gab). Canon würde also ebenso Objektive dazu anbieten müssen. Und ob nun chinesische Fremdhersteller manuelle Objektive für Canon anbieten, hat nichts mit einer möglichen Retro-Canon zu tun. Hat es für die anderen Anschlüsse ja auch nicht - wobei ich mir bei manchen Objektiven nicht sicher bin, ob da überhaupt nennenswert was verkauft wird.
 
Sollte es sowas wie eine Retro-Kamera geben (was ich wie gesagt für äußerst unwahrscheinlich halte), wird sich das auf das Gehäuse und die Bedienung beziehen. Unter der Haube würde sie sowas wie eine R8 sein - und selbstverständlich ein RF-Bajonett haben.
 
Hört sich nach grösseren Fortschritten für actionlastige Fotografie an. Während die Fans der etwas ruhigeren Fotografie nur wenig von den Neuerungen profitieren. Das kann die MK I für wenige Geld gut genug und wirkliche Vorteile für diese Fotografen bringt dann allenfalls eine R5s, so sie denn mal kommt.
 
Aktuell ist eine komische Gerüchte-Zeit - keine.
Selbst Canonrumors posted verwunderliches: "Our Editorial director and “Face” of our Canon Rumors property has taken an open ended leave of absence from all things Canon Rumors.
At this time we have no immediate plan in place to deal with this unfortunate absence."
 
Hi zusammen, ich habe gesehen dass ihr es über die "neue" R5II habt; ich stehe eigentlich genau IM Wechsel von auf Spiegellos und hätte mir die R5 gekauft - leider aber etwas ein Technikfreak weshalb ich DANN schon die R5II ...
Gibt es da schon "Hinweise" über den Preis und Erfahrungsgemäßg wie schnell der fällt. Ja natürlich alles nur spekulationen aber so pi mal Daumen.
 
Aktuell ist eine komische Gerüchte-Zeit - keine.
Selbst Canonrumors posted verwunderliches: "Our Editorial director and “Face” of our Canon Rumors property has taken an open ended leave of absence from all things Canon Rumors.
At this time we have no immediate plan in place to deal with this unfortunate absence."
Oh das wäre echt traurig, ist bestimmt seit zehn Jahren die erste Seite auf die ich morgens beim Frühstück schaue 😆.
Bin gespannt ob und wie es da weitergeht.
Wenn am 15. eine Präsentation sein soll ist das im Moment echt sehr ruhig, normalerweise wären schon längst Infos/ Fotos geleakt .
 
Zur Entwicklungsankündigung der Canon EOS R1 geht es hier weiter:


Entsprechende Beiträge zur EOS R1 habe ich verschoben.
 
Nach der R1 Entwicklungsankündigung folgen EOS R5 Mark II news:

"The latest we have been told is that the official announcement will happen after the Memorial/Victoria Day holidays, which are at the end of May."

Oder doch wie schon früher vermutet nächsten Mittwoch?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten