• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wanze

rabenwolf

Themenersteller
Die Wanze lag Heute Morgen tot bei uns an der Haustür.
Daher war sie ein lohnendes Objekt für eine Makroaufnahme.
Panasonic GX80
Olympus Macro 2,8/60mm mit aufgesetztem Rodenstock Digaron 5,6/135mm

52851174199_7e4204db55_h.jpg
 
Farblich sehr schick und mit feinen Details. Bei der BG schließe ich mich pewi an und die Stacking- Artefakte (Ränder und Flecken) solltest Du noch nacharbeiten. ;)
 
Der Stack ist recht gut gelungen und gefällt mir. Wenn jetzt noch der Rest dran wäre ... 🤔

Nun zur Wanze: das ist eine "Nordamerikanische Zapfenwanze", Leptoglossus occidentalis. Die kamen aus den Amerikas und traten erstmals 2006 in Deutschland auf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten