• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Verlassene Fabrik in Kelsterbach?!

Campino1987

Themenersteller
Ich bin letztens von Frankfurt nach Mainz mit der Sbahn gefahren und habe auf dem Weg ziemlich nahe der Sbahn Station Kelsterbach eine Verlassene Fabrik gefunden, sie ist Nordwestlich von der Station in einem Neubaugebiet!

Weiß da jemand etwas Genaueres? Sind hier vielleicht sogar Ortskundige?
 
Hi,

ich bin Kelsterbacher, wüsste aber nicht, was du meinst.

Ich denke auch spontan an die alte Enka-Fabrik in der Rüsselsheimer Straße. Es gab auch nie eine andere Fabrik in Kelsterbach ... :) Es muss also diese sein. Das ist aber nicht in einem Neubaugebiet - in dieser Straße wurden allenfalls mal die Häuserwände gestrichen ... ;)

Die Überreste nach Abriss der Produktionshallen bzw. das brachliegende Land sieht man auf dem zitierten Panoramia-Bild. Nur das Empfangsgebäude steht unter Denkmalschutz und findet sich daher an gewohnter Stelle. Ich vermute, dass du dieses Empfangsgebäude gesehen hast.

Rückfragen gerne ...
 
Ich denke du meinst die Ticona, die wegen der Landebahn weichen mußte. Die Strasse ist, am besten, in Google unter Mönchwaldsee zu finden. Es gibt vor Ort ein Strassenschild(ich meine mit der Aufschrift) Dr.Staudigerstrasse (in Google heißt sie Stockstrasse, aber Vorsicht, wenn du nach der Strasse googlest kann es sein, dass es dich irgenwo zwischen Raunheim und Kelsterbach in den Wald verschlägt).
Lohnen würde es sich, an der Stelle, wenn der Wind günstig kommt. Warum denkst du dir sicher.... ist ganz einfach dort ist nun die Landebahn und die Flugzeuge kommen in ca 50m über den Kopf geflogen.
Das Werk anzuschauen ist glaube ich nicht so interessant, da es
1. nicht verfallen ist (es wurde noch vor ca 2 Jahren dort Produziert)
2. Glaube ich nicht das dort der Eintritt genehmigt ist.

Ich hoffe du hast deine Frage beantwortet bekommen. Viel Spass beim Fotografieren, und vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß
Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn er schon so nah an raunheim ranreicht dann könnte es auch das alte gebäude an der bahnschranke in raunheim sein. das ist ne alte fabrik. davor ist aller dings noch ein bewohntes kleides haus. aber vielleicht kann man da mal nachrfragen ob man mal rein kann in die Fabrik um da mal paar nette bilder zu machen
 
Also ich bin auch Kelsterbacher und kann mir auch nur vorstellen das du das alte ENKA Fabrikgelände meinst...
und das kommt direkt nach der S-Bahn Station richtung Wiesbaden auf der rechten Seite...
Wie schon erwähnt, Rüsselsheimerstr. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten