• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Thailand Teil 3

Gast_21667

Guest
Sukhothai und Si Satchanalai
Für die Ruinenstadt Sukhothai braucht man mindestens 2 Tage und für ihre Nachbarin Si Satchanalai 1 Tag, da die Gelände so ausgedehnt und die sehenswerten Ruinen so zahlreich sind. Am schönstens soll es bei Sonnenaufgang sein, aber so früh sind wir nie aus dem Bett gekommen.
Fahrräder sind in Sukhothai sehr empfehlenswert. Es gibt Kombitickets für beide "Historical Sites".
Am südwestlich von Sukhothai gelegenen Ort Kamphaeng Phaet gibt es auch ausgedehnte Ruinen, die wir aber nicht besucht haben.
 
Bei Sonnenaufgang kommt man leider nicht (legal) zu den besten Ruinen. Aber auch nach Parköffnung (ich glaub, um 9), kann man sehr schön fotografieren.

Die beste Jahreszeit ist kurz nach der Regenzeit.
Ich war im März diesen Jahres da (gegen Ende der Trockenzeit), zu der Zeit war die Luft recht diesig durch Staub und den Rauch abbrennender Reisfelder.

Übernachtungstipp: in Old Sukothai gibt es 2 Guesthouses, in denen es bei meinem Besuch kein Problem war, eine schöne Unterkunft zu bekommen. Von da aus sind es 200m bis zum Historien-Park (man spart sich die morgendliche Anfahrt), es ist sehr ruhig/gemütlich & man kann vor Sonnenuntergang, wenn die Busse längst weg sind, noch durch die nicht abgesperrten Ruinen wandern.
Die Busse von/nach Bangkok halten auch in Old Sukothai
 
bild 5 schaut irgendwie aus als ob es in ayutthaya aufgenommen wurde?
hab da fast das ganz gleiche gemacht!is das in der nähe?

Das hier ist nicht zur Diskussion gedacht sondern nur um die Locations vorzustellen. Bitte frag dann per PN bei dem User nach. ;) olih
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Ihr Anregungen oder direkte Locationtips braucht, schaut mal bei mir vorbei unter:

http://isaan-forum.com/viewforum.php?f=169

Wenn Ihr mehr wissen wollt - PN

Gruß Gerhard
gerhardveer ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten