• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Suche Location in HH für Autobilder

BadPritt

Themenersteller
Hallo!

Ich suche nach einer Location für ein bestimmtes Projekt:
Ich habe vor meinen Oldtimer zu fotografieren. Dazu suche ich einen Hintergrund, der nicht zu dicht am Wagen steht, damit er auf dem Bild ordentlich unscharf abgebildet wird. Also ein Platz mit großer Fläche. Es könnte vielleicht ein Industriegelände oder ähnlich sein. Ich stelle mir ausserdem vor, dass ich bei Sonnenuntergang noch schöne Farben am Himmel habe und dem das ganze Bild noch eine besondere Stimmung verleiht. Ein weiter Horizont mit Industrie- oder Hafenanlagen im Hintergrung wäre auch toll.

Habt ihr Ideen oder kennt Plätze an denen Ihr selber schon mal ähnliche Aufnahmen gemacht habt?
Ich würde mich über viele Anregungen freuen!
Superduperklassegut wären genaue Angaben (vielleicht von einem Online-Stadtplan) und Beschreibung.
 
Ja, Kehrwiederspitze... noch gibts ja auch einige unbebaute Flächen in der Hafencity (obacht, da gibt's Stellen, da gucken abgesägte Schrauben falsch rum aus dem Betonboden, da wär ich vor ein paar Wochen um Haaresbreite drüber gefahren...)

Sonst: Gegend um den Englandfähranleger mal angucken...

Gruß
 
Danke schon mal für die beiden Antworten.

Hafencity und Freihafen dachte ich mir auch schon so ungefär. Aber so konkret fällt mir kein Platz ein...
 
Oder direkt vor dem Hanseatic Trade Center (Kehrwiederspitze) am Abend,
dort ist eine Fahrspur die mit in den Boden eingelassenen Leuchten ausgestattet ist. Direkt dahinter ist der Haupteingang des HTC, Körber Stiftung.
Viel Spaß !
 
Eventuell Hafencity bei der SAP. Wenn sie dort inzwischen nichts hingebaut haben ist es dort am Ufer noch unbebaut.
Hintergrund ist da Wasser und der Hafen.
 
Oder direkt vor dem Hanseatic Trade Center (Kehrwiederspitze) am Abend, dort ist eine Fahrspur die mit in den Boden eingelassenen Leuchten ausgestattet ist. Direkt dahinter ist der Haupteingang des HTC, Körber Stiftung.
Viel Spaß !
Danke für den Tipp! Ich werde mal zum HTC fahren und mir die Stelle ansehen. Mir ist bisher nicht bewusst gewesen, dass dort die Fahrspur beleuchtet ist.

Da sind die wie wild am bauen... Marco-Polo-Terrassen
Die Marco-Polo-Terrassen sind auch interessant, aber mit dem Wagen kann ich da sicher nicht hinfahren... Oder?
 
Doch... da kann man hinfahren. Einfach in Richtung SAP Gebäude...

Jo, ich war nun da. Aber sich mit dem Wagen dort hinstellen, so dass man den gut im Bild hat, das geht nicht, da stehen Poller herum. Ausserdem empfinde ich Baustellen im Hintergrund als kein schönes Motiv.

An der Kehrwiederspitze ist auch nicht genügend Platz, um Fotos zu machen, wie ich es vor habe.
Ich schrieb:
... Dazu suche ich einen Hintergrund, der nicht zu dicht am Wagen steht, damit er auf dem Bild ordentlich unscharf abgebildet wird. Also ein Platz mit großer Fläche.

Vielleicht kann einer von Euch (der selber schon mal Autos Fotogrfiert hat) einen Ort mit den genannten Eigenschaften nennen.
Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten