• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz 20150109

@René: Mir gefallen vor allem Bild 2, 5, 6 und 7 sehr gut! Zu Bild 7 kann ich nur sagen: "Hätte ich mein Weitwinkel dabei gehabt!!!!":grumble::grumble::grumble:

Du meinst sicher Bild 8 (Die Lichtröhre) :):D:ugly:
 
Also da ich lightroom erst seit kurzem habe, kann ich dazu sagen, dass man einiges über YouTube lernen kann. Zumindest könnte man sich darüber ein paar Ideen für ein Schlechtwetterprogramm suchen.
 
Danke für eure Kritik.

Ich hab noch im Nachgang ein paar Bilder.

Sorry Heike, ich dachte man könnte die Bilder hier in Originalgröße einstellen. Hab jetzt erst gemerkt, dass es nicht funktioniert. :eek:

Bild 1: Ich fand das Treiben unter mir recht interessant.
Bild 2: Making of with Heike
Bild 3: Hier wird erstmal geblendet, bevor man zum Taxistand läuft
Bild 4: Ich finde die Position von dem jungen Mann einfach faszinierend, wie er auf das Plakat schaut.
Bild 5: Das 333 333,3 km Foto, bevor der Scheibenwischer dann eine Pause eingelegt hat. :grumble:

Gerne hier auch Kritik :)

@Dizore: Ja, du hast recht, dass mein Bild kippt. Aber nach 10 Minuten "grade richten" hab ich es dann aufgegeben. :-D

ich hätte gerne das Bild von mir.

Die Röhre ist echt gut geworden.
 
Also dann habt ihr ja trotz des schlechten Wetters noch einen sehr schönen Nachmittag gehabt und auch gute Bilder gemacht. (y)

Mir persönlich gefällt CHReindels allererstes Bild am besten.

Wie Binifada vielleicht erzählt hat, hatte ich am 15. Dezember ein gesundheitliches Problem, das ich damals für einen Herzinfarkt gehalten habe und ich deshalb mit Notarzt ins Krankenhaus kam. Also es war kein Herzinfarkt, aber vielleicht wäre es einer geworden, wenn ich länger gewartet hätte. Ich bin noch nicht ganz stabil und mache jetzt erst mal nur das absolut notwendige - ansonsten nen lauen Lenz.

Aber ich versuche, beim nächsten oder übernächsten Mal wieder dabei zu sein. :)
 
@Karl: das klingt ja nicht gut. Klar ist es schade, wenn du nicht dabei sein kannst, aber Gesundheit geht zu 1000% vor. Mach erstmal, dass deine Gesundheit wieder auf der Höhe ist, erhol dich. Die Treffen laufen ja nicht weg.

@all: Die Kampfschule hat genügend Anfragen von Hobbyfotografen und kein Interesse. Man kann zum Tag der offenen Tür. Jedes Bild muss vor Veröffentlichung genehmigt werden:ugly:, was die nicht wissen: die Bildrechte gehören dem Fotografen. :cool:Haben gesagt: Bildrechte gehören in jedem Fall denen. :confused:

Kann gerne noch woanders anklopfen.
 
@Karl:
Das hört sich nicht so schön an :-/
Dann mal gute Besserung!
Sieh aber erst mal zu dass du wieder Fit wirst, wir laufen dir schon nicht weg ;)


@all: Die Kampfschule hat genügend Anfragen von Hobbyfotografen und kein Interesse. Man kann zum Tag der offenen Tür. Jedes Bild muss vor Veröffentlichung genehmigt werden:ugly:, was die nicht wissen: die Bildrechte gehören dem Fotografen. :cool:Haben gesagt: Bildrechte gehören in jedem Fall denen. :confused:

Kann gerne noch woanders anklopfen.

Sind sie selber schuld! Die wissen ja gar nicht was sie verpassen :devilish:

Aber vielen Dank schon mal fürs Nachfragen (y)

Würde vorschlagen dass wir im Smalltalk-Thread mal ein klein wenig Brainstorming betreiben wenns darum geht was wir im Februar ablichten können :)
(oder verlagern wir sowas ab sofort in die Facebook-Gruppe?)
 
wegen der besseren Editierbarkeit und Erreichbakeit trotz fragwürdeiger Datneschutzbestimmungen plediere ich für Facebook zum Diskutieren. Wenn ihr lieber das Forum nutzen wollt, soll mich das aber auch recht sein.
 
ich habe alle gefragt, ob sie einen Facebook Zugang haben und entsprechend hinzugefügt, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

ich hab den Stammtisch jetzt in meine Signatur eingefügt.

Und hier nochmal ein link: https://www.facebook.com/groups/792136530824580/

Sichergestellt ist es dadurch nicht, aber ich hab alle Ideen, die mir hierzu kamen konsequent in die Tat umgesetzt:D:D:D
 
Ist denn sichergestellt das alle momentanen und künftigen Stammtischler
uns über FB erreichen?

Wann die Treffen an sich stattfinden ist ja aus dem Post des Hauptthreads zu entnehmen.
Sobald dann auch die Location / das Thema feststeht, wird dies ja entsprechend nochmal zusätzlich im Forum gepostet.

Wichtig ist halt dass die Threads hier nicht komplett einschlafen, weil sonst neue Interessenten uns nicht finden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten