• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder "Special-Effects" - Bilder

Christian_HH

Themenersteller
EIn Thread für Bilder wo die interne Aufbereitung (KI ?!) zu sonderlichen, witzigen, absurden... Effekten geführt hat.

Ähnlich wie zB die bekannten Mondbilder von Samsung. Mehr zum Schmunzeln als zum Lästern gedacht.
Oder auch eigene Fehler. Oder im Einzelfall gewollt spezielle Bearbeitungen. :)

Immer das Modell und das "wie" beschreiben.

zum Start: "Magic - Das schwebende Weinglas" ;)

15 Pro
Portaitsmodus, ProCamera, Heic.

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese visuelle Bonmots lieferte das 14Pro,
vermutlich hat sie das SP zu schnell auf hochkant gedreht und dabei ausgelöst, verrechnet wurde dann quer und hoch?!
Ist mir tatsächlich auch schon passiert (aber nur beim 14Pro).



für die Crop-Detektive: in dem Mittelstreifen wurde sie auf die Schnelle "smart-erased" , es geht nur um das Drumherum ;)
 
Verschoben - weil es in gewisser Weise ein "Special Effekt" ist - wie eigentlich jede Softwarefreistellung

Nur wegen (nicht gewollter?) Software-Weiterentwicklung sind die (es nicht mehr gebenden) Kompakten verloren!
Ich schiebe neuerdings für Freistellung die Bilder RX100 alle ins Smartphone! Es gibt zwar viele Fehler an den Kanten / Übergängen, aber die sind viel leichter zu korrigieren, als das RX100-Bild generell zu bearbeiten/aufzufrischen usw..
Anhang anzeigen 4611254

_
Bokeh oder so vom 15 Pro :)


rechts schon etwas eigen mit der plötzlich einsetzenden starken Unschärfe, aber mei, so ist´s halt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezialeffekt Langzeitbelichtung zu früh abgebrochen, warum auch immer(?).
Da sieht man, was für eine Brühe da zusammengerechnet wird.
Es ist also das erste Bild von 16.
PXL_20240511_225736959.jpg
 
Kurz mal rein gegangen an den PC - ja jetzt sehe ich auch was! (y)
Artefakte, Lila und einige HotPixel?
Nein, Spaß... Für das Nicht-Licht war da vermutlich mehr zu sehen als mit bloßem Auge.
Hast Du Raw probiert ?
 
Mittels interner KI-Superschärfung die unscharfe Blüte scharf und den Hintergrund unscharf gemacht. Wollte die unbedingt retten.
Ist auch ein Special-Effects Bild geworden. Aber gar nicht mal so schlecht.
PXL_20240511_Pavonia multiflora Pavonie Bot. Garten 2024 1500.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten