• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Salton Sea

Ja das habe ich schon gesehen aber selbst gemacht ist selbstgemacht! Aber OK wen du dan dort warst so kannst ja noch die Bilder dan hier im Forum einfügen.
 
Hi,

der Tip kommt mir ja wie gerufen... im Mai bin ich genau in der Gegend... dazu mal eine Frage...

Wir werden morgens von Palm Springs starten, um Nachmittags in San Diego zu sein. Also könnten, nein werden wir, vormittags am Salton Sea sein.
Lohnt es sich eher die 86 westlich vom See zu nehmen, oder ist die 111 östlich vom See interessanter. Insbesondere im Hinblick auf "Wastelands"...

Gruß und Danke... Markus
 
Hi Markus,

die Ostseite ist deutlich interessanter. Wenn Du am Salton Sea fotografieren willst, dann solltest Du Deine Planung etwas anpassen: Die Route ist lang, am See wirst Du sicher mehr Zeit verbringen, als Du jetzt vermutest. Die Strasse läuft meist nicht am Wasser entlang, also sind Abstecher zum See einzuplanen. Zudem hast Du mittags natürlich auch kein besonders gutes Licht ...

Eine Übernachtung in der Gegend (es gibt einige RV Camps, über Motels auf der Ostseite weiss ich nichts) kann ich nur empfehlen.

-Frank
 
Hi,

das Problem ist, dass die Tour schon komplett geplant und gebucht ist... also alle Hotels sind schon festgelegt... :(

Aber da wir zwei Übernachtungen in San Diego haben, können wir natürlich auch etwas später dort hin... und prinzipiell spricht nix dagegen richtig früh aufzubrechen... Habe grad mal über google-Maps geschaut... bis Bombay Beach sind es etwa 1 Stunde Fahrtzeit...

Zu viel Zeit darf ich ja sowieso nicht einplanen für solche Fotoabstecher, da ich ja auch Rücksicht auf meine Frau und ihre Interessen nehmen muss...

aber schon mal vielen Dank für den Hinweis mit Osten... weißt Du zufällig auch noch, wo das verlassene Motel steht, das Erika Thorpe hier http://www.pbase.com/erika_thorpe/image/78313021 fotografiert hat? Sonst muss ich ihr wohl mal eine Mail schreiben...

Gruß Markus
 
Das Motel befindet sich in North Shore. Dort gibt's auch eine Stelle, an der Du auf Angler treffen könntest: Schau Dir mal die riesigen Fische an, die die dort fangen.

In dem alten Pool des North Shore Beach & Yacht Clubs haben vor einiger Zeit Jugendliche eine Skateboard-Bahn angelegt. Da gab's einen Bericht im Fernsehen drüber.

North Shore solltest Du ebenso wie ebenso wie Bombay Beach nicht auslassen. Ob's die Bar (Ski Inn) dort noch gibt?

-Frank

PS. Schön im klassische Sinne ist es dort nicht - und vermutlich stinkt es. Bereite Deine Frau besser darauf vor ...
 
North Shore solltest Du ebenso wie ebenso wie Bombay Beach nicht auslassen. Ob's die Bar (Ski Inn) dort noch gibt?

Das werde ich dann heute abend wohl mal ansprechen... :) Und wenn ich zurück bin, kann ich Dir vielleicht auch sagen, ob es die Bar noch gibt...

PS. Schön im klassische Sinne ist es dort nicht - und vermutlich stinkt es. Bereite Deine Frau besser darauf vor ...

Also schön im klassischen Sinne muss es auch für meine Frau nicht immer sein. Aber auf den Geruch werde ich wohl besser auch hinweisen...

Oh mann... hoffentlich kommen wir mit 25GB Speicherkarten aus... :lol::ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten