• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Nikon Z 70-180mm f2.8

Hallo,

heute bin ich endlich mal wieder mit dem Nikon Z 70-180F2.8, mit und ohne TC-1.4x, unterwegs gewesen,
an der Z8 und habe auch das Glück eines Motiv`s ,was ich schon lange ablichten wollte, gehabt...
erstes Bild ohne TC (180mm ) und 2. Bild mit TC 1.4x ( 250mm ). Entfernung ca. 10-12m...
Es handelt sich hier um eine Gelbwangenschildkröte die hier bei uns in der Erft heimisch geworden ist...
eigentlich ist sie in Nordamerika heimisch, aber halt nun auch bei uns im Rheinland.

Gelbwangenschildkröte 2 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

Gelbwangenschildkröte 5 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

natürlich auch etwas vergrößert...aber für was hat man einen so klasse Sensor...:)

Gruß Foxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich wollte kurz fragen, wie ihr so das Nikon Z 70-180mm vs. Nikon F 70-200mm f4.0 mit FTZ seht? Ich bin mir am überlegen zu wechseln, will aber keine Bildqualität einbüßen. Grund wäre vor allem das kleine Packmass und dass ich ein bisschen Gewicht sparen würde... Falls aber der AF noch schneller wäre, wäre das natürlich ein Pluspunkt. Ich nutze das Objektiv an einer Z8.
 
Hallo Zusammen, ich wollte kurz fragen, wie ihr so das Nikon Z 70-180mm vs. Nikon F 70-200mm f4.0 mit FTZ seht? Ich bin mir am überlegen zu wechseln, will aber keine Bildqualität einbüßen. Grund wäre vor allem das kleine Packmass und dass ich ein bisschen Gewicht sparen würde... Falls aber der AF noch schneller wäre, wäre das natürlich ein Pluspunkt. Ich nutze das Objektiv an einer Z8.
Ich habe genau diesen Wechsel aus genau den gleichen Gründen vollzogen und würde es wieder tun. Vom Gewicht spart man nicht viel (bezogen auf das 4,0/70-200 mit FTZ), aber vom Packmaß.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Wie sieht es mit AF-Geschwindigkeit aus? Wird die besser? Und die Bildqualität bei gleichen Blenden?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten