• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kassel Wilhelmshöhe, Museumsbahn Bahnhof

dampflokfuehrer

Themenersteller
Hallo zusammen,
einige von euch waren ja schon mal dort, aber ich möchte es doch noch mal hier hin schreiben:

10 Geh-Minuten vom Bahnhof Wilhelmshöhe liegt der Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe Süd. Dort ist - noch - die Museumseisenbahn HESSENCOURRIER beheimatet. Vielleicht steht das Gelände noch bis Ende 2005, danach wird es komplett abgerissen und es entsteht eine neu Triebwagenhalle.

Wenn mehrere von euch Interesse haben sich dort zu treffen, sagt einfach bescheid. Ich bin Mitglied dieser Museumsbahn und kann ggf. bei den Fotos behilflich sein (Nachts die Bahnsteiglampen an machen usw.).

Im Anhang ein Bild von "Süd", wie der Bahnhof bei uns kurz genannt wird.

Viele Grüße,
dampflokfuehrer
 
dampflokfuehrer schrieb:
Hallo zusammen,
einige von euch waren ja schon mal dort, aber ich möchte es doch noch mal hier hin schreiben:

10 Geh-Minuten vom Bahnhof Wilhelmshöhe liegt der Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe Süd. Dort ist - noch - die Museumseisenbahn HESSENCOURRIER beheimatet. Vielleicht steht das Gelände noch bis Ende 2005, danach wird es komplett abgerissen und es entsteht eine neu Triebwagenhalle.

Wenn mehrere von euch Interesse haben sich dort zu treffen, sagt einfach bescheid. Ich bin Mitglied dieser Museumsbahn und kann ggf. bei den Fotos behilflich sein (Nachts die Bahnsteiglampen an machen usw.).

Im Anhang ein Bild von "Süd", wie der Bahnhof bei uns kurz genannt wird.

Viele Grüße,
dampflokfuehrer

Hallo dampflokfuehrer,

Ich bin bestimmt ein wenig zu Spät um hier nachzufragen.?
Aber vieleicht gibt es die möglichkeit einer der Wagons mit ein oder zwei Modells zu Fotografieren.
Suche schon lange solche locationen um meine Akt Fotografie zu erweitern.
Um ein Antwort würde ich mich freuen und ich komme auch aus Kassel.

Gruß Jose
 
Zu spät bist du noch nicht. Das Teil steht noch. Ob man da allerdings Akt fotografieren darf weiss ich nicht. Probiers doch mal aus - und wenn einer von der Bahn kommt freundlich zum Zuschauen einladen...
 
Hey, die Location schaut ja echt sehr einladend aus. Könnte mir da auch gut ein Shooting vorstellen.... :rolleyes:

Sagt doch bitte mal hier jemand bescheid, wenn ihr dort ein Shooting gemacht habt und wie es gelaufen ist.

Wäre relativ ärgerlich dort hinzufahren und dann gleich wieder verscheucht zu werden.
 
Hallo zusammen,
hab nach langem mal wieder in den Thread geschaut...

Also: noch (!) steht alles. Geplanter Zeltabbruch ist 31.10.2006.

Bitte benutzt den Zug nicht als Location für Aktfotos.

Bitte beachten: Der Zug steht auf Privatgelände.
Die Wagen sind historisch sehr wertvoll und dürfen nicht bestiegen werden.
"Das Betreten und überschreiten der Gleise ist verboten!"
Damit wäre die rechtliche Lage dann auch geklärt.

Da wir alle Hände mit Um- und Auszug zu tun haben werde ich leider auch
keine Zeit haben bei einem Shooting mit anwesend zu sein - anders als ich es
oben vor einiger Zeit malgeschrieben habe.
Wenn ihr ein paar gute Fotos macht - natürlich unter Einhaltung der rechtlichen Regeln -
wäre es nett wenn ihr mir einige davon schicken könntet: info@fotos-digital.net

Vielen Dank und viel Erfolg,
dampflokfuehrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch zum alten Gleisdreieck, selbe Stimmung und am Wochenende niemand vor Ort. Da gibts ne alte Drehscheibe,Waggons und Bunker, ne superschöne Lokhalle (ganz hinten rum gehen und mit nem vierkant oder dickem Schraubenziehr die Tür welche in einem Rolltor ist öffnen, da fehlt lediglich der Griff) . Das ist in der Nähe vom Musiktheater, da gibts eine Unterführung/Tunnel, da durch fahren und ganz hinten links ist es dann. Da parken gelegendlich Autos aber lasst Euch nicht stören, im vorderen Gebäude und in der Lokhalle ist ein teil vermietet.
 
Das ist interessant,
zur Museumsbahn Hessencourier:
Ich war so naiv :confused: und habe den Verein angeschrieben ob ich mal da fotos machen könnte, auf der Plattform der Wagons und vor den Lokomotiven.
Dem Verein habe ich Kopien der Aufnahmen kostenfrei und auch zur benutzung für Werbung angeboten.
Reaktion: Pustekuchen, Betreten rundweg abgelehnt.
zum Gleisdreieck:
Gleisdreieck, Montags am Nachmittag hingefahren, Autotür geöffnet und 2 Worte mit dem model gewechselt da kam schon ein Bahnbediensteter der sofort anfing von Bahneigentum und verlassen und Anzeige wegen Hausfriedensbruch anfing.
Wortwechsel: Was wollen Sie hier. Antwort Wir wollten ein paar Fotos machen mit der Halle und Drehscheibe als Hintergrund. Dann fing sofort die Arie an.:grumble: Wir haben ohne weitere Worte das Gelände verlassen.
Erfahrung als Eingeborener in Kassel:
Vorsicht in Kassel. :eek:
 
hmm, naja, ich war immer Sonntags dort, nie Probleme gehabt. Die Location lohnt auf jeden fall einen zweiten versuch!
 
Hallo,

inzwischen wurde die alte Lokhalle abgerissen und zur Zeit ist dort nur Baustelle.

Geht doch zum alten Gleisdreieck, selbe Stimmung und am Wochenende niemand vor Ort. .....

Das mit dem Gleisdreieck ist reine Glückssache. Bin mehrfach dort gewesen (zu verschiedenen Zeiten, auch am WE) und habe dort immer jemanden von der Bahn gesehen die dort waren.

Gruß
Stefan
 
Mal was Neues zu dieser Location.
Ganz vorsichtig sein. Ich kenn da jemanden aus der FC, der dort mit 2 weiteren FC'lern unterwegs war, um ein paar Fotos zu machen.
Die sind dort der Bundespolizei in die Arme gelaufen, haben mächtig Stress bekommen und mussten ihre Personalien abliefern.
Sie sollten eine Anzeige wegen Landfriedensbruch bekommen, und erst nach langen Diskussionen konnten sie die beiden Ordnungshüter davon überzeugen, das sie kein Metall klauen, sondern einfach nur Fotos machen wollten.
Es wurde darauf hingewiesen, das man, will dort Fotos machen, sich eine Erlaubnis zu besorgen habe. Sie sind dann mit einer Verwarnung davon gekommen, mit dem Hinweis, das beim nächsten Mal ohne Erlaubnis eine Anzeige fällig sei!
 
Mal was Neues zu dieser Location.
Ganz vorsichtig sein. Ich kenn da jemanden aus der FC, der dort mit 2 weiteren FC'lern unterwegs war, um ein paar Fotos zu machen.
Die sind dort der Bundespolizei in die Arme gelaufen, haben mächtig Stress bekommen und mussten ihre Personalien abliefern.
Sie sollten eine Anzeige wegen Landfriedensbruch bekommen, und erst nach langen Diskussionen konnten sie die beiden Ordnungshüter davon überzeugen, das sie kein Metall klauen, sondern einfach nur Fotos machen wollten.
Es wurde darauf hingewiesen, das man, will dort Fotos machen, sich eine Erlaubnis zu besorgen habe. Sie sind dann mit einer Verwarnung davon gekommen, mit dem Hinweis, das beim nächsten Mal ohne Erlaubnis eine Anzeige fällig sei!


Ich war Anfag diesen Jahres auch mal dort um Bilder zu machen, aber nach ner halben Stunde Hundegebell, massig Autos und Bahnarbeitern habe ich die Fliege gemacht. Kaum am Lidl angekommen, kam mir eine Streife entgegen, die gleich erstmal auf das Gelände gefahren ist!

Also ich würde auch sagen: Fern bleiben vom Gleisdreieck!
 
Da kann man nur sagen HERZLICH Willkommen in Kassel.. das Tor zur Welt....

Wenn da schon angefragt wird wie beim Hessen Currier finde ich es schon sehr komisch das man keine Bilder machen darf....
Da stehen die Waggonsauf dem Gleis ohne Zaun . was ist dabei ein Model davor zu stellen und Bilder zu machen....


Kassel halt Dorf mit Straßenbahn......
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten