• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kampenwand

K_B

Themenersteller
Für alle die auf Lanschaftsfotografie aus sind, denen kann ich die Kampenwand nur schwerstens empfehlen.

War am Wochenende da und hab meine gesamte Ausrüstung mit auf den Berg geschleppt. Von oben hat man dann aber einen klasse Panorama-Blick an manchen Tagen sogar bis München. Das gesamt Chiemgau erstreckt sich einem.
Hat sich also gelohnt, was rausgekommen ist, könnt ihr euch ja gerne auf meiner Fotopage (http://kb155.deviantart.com/) anschauen.

Und für alle die nicht so gut auf den Beinen sind: Es fährt auch eine urige, schön alte Gondel auf den Berg.
 
Wirklich Klasse Aufnahmen...hast mit dem Wetter halt extrem Glück gehabt. Als ich oben war waren halt die ganzen Alpentouristen-Massen auch da.
Schön gemütlich mit der Gondel hoch, oben dann im Weg rumstehen und dann mit FlipFlop auf den Gipfel.
Das ist echt die Höhe der Unverantwortlichkeit.
 
"I gang so gern auf'd Kampenwand, wenn i mit meina Wampn kannt"

Der ideal Zeitpunkt für die Kampenwand ist auf jeden Fall ganz früh. Ihr könnt aber mit der Kampenwandbahn erst ab 09.00 Uhr hochfahrn. Deshalb am besten am Vortag hoch und oben auf dem Berg auf der Sonnenalm bleiben. Die Übernachtungskosten sind relativ günstig (34,50) und Ihr könnt in Ruhe die Fotos machen bevor die Touris unterwegs sind. Die Toris selbst kommen meißtens so gegen 10.00 Uhr.

An Wochenenden gibt es ganz besonders schöne Motive da von der Kampenwand aus die Gleitschirmflieger unterwegs sind.

Die Wanderwege sind relativ leicht zu bewältigen und es finden sich mehrere kleine Almen auf den Weg. Auch hat man einen traumhaften Blick auf dem Chiemsee. Das Gipfelkreuz ist nachts auch beleuchtet.

Es gibt eine schöne Webcam damit man sieht wie das Wetter ist. Diese findet man unter :

http://www.kampenwand.de/index.php?id=hs202

Die Fahrt mit der Bahn ist relativ teuer mit 14 bis 15 Euro. Es gibt aber in fast jeden Hotel im Chiemgau Gutscheine oder Vergünstigte Karten da fährt man dann für weniger als 10 Euro (oder halt auch kostenlos) rauf und runter.

Es gibt auch Gottesdienste die geben auch sehr schöne Motive her. Leider gibt es auch fast an jeden Wochenende Unfälle, die jedoch auch den Einsatz von Rettern zeigen was natürlich hier auch wieder sehr schöne Motive gibt (auch wenn es für viele etwas Geschmacklos ist - mann muss ja nicht die Verletzten fotografieren aber so ein Heli auf der Wiese, im Hintergrund die Alm und die Bergspitzen ... hat was).

Als ich das letzte mal auf der Kampenwand war, war der Heli auch da, aber leider wurde da ein älterer Herr nur noch Geborgen. Übrigens wenn man zur Rosenheimer Wiesn auf die Kampenwand fährt, ist da auch etwas weniger los.
 
Hallo,

bin mit meiner Freundin aufm Sprung zum Chiemsee und ich liebäugle auch mit der Kampenwand.

Ist dort oben ein Klettersteig-Set nötig?
für meine Freundin wäre es der erste Klettersteig.

Und geht das überhaupt weil da ja eine
"Kette" angebracht sein soll?
(zu dick !?!?)

Wir wollten letztes Jahr auf den Biberkopf (zwischen Oberstdorf und Warth) und unten meinten alle, dass man kein Gurtzeug brauchte. Oben wo es ernst wurde haben wir uns in die Hose gemacht und sind nicht bis auf den Gipfel, was angesichts des 3,5 std Wanderaufstieg sehr sehr traurig war zumal das Gurtzeug eben unten im Auto lag.
 
Hallo,

bin mit meiner Freundin aufm Sprung zum Chiemsee und ich liebäugle auch mit der Kampenwand.

Gute Entscheidung :)

Ist dort oben ein Klettersteig-Set nötig?
für meine Freundin wäre es der erste Klettersteig.

Das kommt drauf an, Du hast natürlich Bereiche auf der Kampenwand die man mit Kletterausrüstung besuchen sollte. Aber der Bereich beim Gipfelkreuz schaffste an sich auch ohne.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten