• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kameratasche für Sony Alpha 7CR mit angesetzten F4/20-70G, + f4/70-200 OSS G II

hml

Themenersteller
Hi...ich suche eine möglichst kompakte Tasche für og. Zubehör, da die bisherigen Taschen meiner ehemaligen DSLR Ausrüstung einfach zu Gross sind und die Teile darin keinen vernünftigen Halt finden. Bevorzugen würde ich dabei entweder eine Slingshot oder Hüfttaschen Ausführung, da ich besagte Ausrüstung zumeist mit dem Bike mitführe.

Vielleicht hat jemand eine vergleichbare Kombination und kann hier eine Empfehlung geben:)
 
Ohne jetzt die Maße nachgeschaut zu haben… beim letzten Fahrrad und kleine Ausrüstung Thread viel die Wahl auf die Mindshift photocross 13 sling.

Ansonsten vielleicht auch der kleinste Rotation 180 mit 22Liter… könnte knapp passen… Nutze den mit G81, angesetztem 14-140, dem 100-300 und dazu noch zwei Festbrennweiten nebst Kleinkram…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hml
Ohne jetzt die Maße nachgeschaut zu haben… beim letzten Fahrrad und kleine Ausrüstung Thread viel die Wahl auf die Mindshift photocross 13 sling.

Ansonsten vielleicht auch der kleinste Rotation 180 mit 22Liter… könnte knapp passen… Nutze den mit G81, angesetztem 14-140, dem 100-300 und dazu noch zwei Festbrennweiten nebst Kleinkram…
Die Mindshift13 habe ich auch schon mal in die nähere Auswahl mit einbezogen, die Rotation 180 hingegen scheint mir eher für eine ausgewachsene DSLR bzw. eine grösseren Mirroless Kamera geeignet zu sein. Die Sony 7Cr hat ja im Grunde eher die Maße einer Kompaktkamera, der Body läßt sich sich in etwa mit der Grösse der Nikon D3300 meiner besseren Hälfte vergleichen.
Mit angesetztem f4/20-70 hat sie etwa dann eine Gesamtlänge von 18 cm mit richt herum aufgesetzter Geli. Mit 17cm ähnlich lang aber ohne Kamera und umgedreht angebrachter Geli ist noch das f4/20-200 OSS II II was untergebracht werden sollte.

Im Moment sehe ich mir noch die PGYTECH OneMo Sling Kameratasche 7L-9L an die vielleicht passen könnte und etwas variabel ist, sie wird zwar als "Sling" angepriesen, aber ich denke das es sich eigentlich eher um eine Schultertasche handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rotation 180 hingegen scheint mir eher für eine ausgewachsene DSLR bzw. eine grösseren Mirroless Kamera geeignet zu sein
Ne, dem ist gar nicht mal so, denn idealerweise nutzt du nur die hüfttasche für die Kamera, schneller Zugriff vom bike aus, und in das Daypack kommt Jacke, Verpflegung etc.
 
Hi...ich suche eine möglichst kompakte Tasche für og. Zubehör, da die bisherigen Taschen meiner ehemaligen DSLR Ausrüstung einfach zu Gross sind und die Teile darin keinen vernünftigen Halt finden. Bevorzugen würde ich dabei entweder eine Slingshot oder Hüfttaschen Ausführung, da ich besagte Ausrüstung zumeist mit dem Bike mitführe.
Hallo,

20-200 OSSII wäre cool:cool: Falls das 70-200 GII gemeint ist, habe ich genau die Kombination - A7CII, 20-70, 70-200GII.
Als leichte Slingbag passt diese sehr gut: https://fstopgear.com/fitzroy-11l-urban-camera-sling-pack/
Die ist immer mal wieder auch im Angebot.
Ich kenne das Problem. Die meisten Taschen sind zu groß von der Fächereinteilung oder reservieren zu viel Platz für die Kameraausrüstung. Ferner sind, wie du schon festgestellt hast, die meisten Slinbags nur umettiketierte Umhängetaschen.
Die Fitzroy kannst du tatsächlich entweder rechts wie eine Umhängetasche tragen oder links wie einen Sling-Rucksack. In beiden Fällen kann aber muß sie nicht mit einem Sternum-Strap gesichert werden.
Es passt die A7Cx mit angesetztem 70-200GII gerade eben rein. Auch mit umgedrehter Sonnenblende. Darunter entweder das 20-70 oder das demontierte 70-200. Zusätzlich passt ins Rolltop-Fach eine leichte Jacke, Getränk oder weitere Objektive.
Der Bag hat ca. 600g Gewicht. Die Aufteilung habe ich ergänzt mit einem zusätzlichen Divider, damit die Kamera in dem immer noch etwas zu großen Fach sauber drin liegt.
Ganz allgemein sitzt die Tasche durch das nachgiebige Material am Rücken und Gurt sehr gut. Die Gurte muß man kürzen. Ich habe sie z.B. zum Skifahren im Einsatz. Sollte aber nicht überladen werden. Deine Kombi plus Jacke - mehr sollte nicht rein, auch wenn es noch ein Tabletfach, Stativhalterung, etc. gibt.
Haltbarkeit dürfte begrenzt sein, durch das neoprenartige elastische Gurtmaterial.
Bei Bedarf kann ich paar Bilder beladen, nachreichen.

Gruß, Merlan
 
Hi....ich habe heute die PGYTECH OneMo Sling Kameratasche 7L-9L bekommen, einfach mal um sie zu testen und weil sie überwiegend postive Kritiken erhalten hat....und was soll ich sagen, - sie passt perfekt mit dem angedachten Equipment. Beides, Kamera mit f424-70 und f4/70-200 aufrecht in die Tasche gestellt haben sie eine ähnliche Höhe und schliesen ziemlich genau mit der Oberkante des geöffneten Deckels ab. Sollte es nötig sein das 70-200 mal angeflascht an der Kamera zu belassen wird, beherrscht die Tasche den Trick das man sie in so einem Fall erhöhen kann, das läßt zudem noch Spielraum für eventuell andere (zukünftige) Kombinationen. Auch die Qualität der Tasche scheint in Ordnung zu sein.
Auch "Sling" funktioniert einigermaßen, wenn man den Gurt diagonal über die Brust zieht kann man die Tasche auf den Rücken drehen und könnte auch fürs Biken passen. Eine andere (Notfall) Option habe ich fürs Bike aber ebenfalls noch, die Tasche passt für den Transport auch in meine Ortlieb Seitentasche.
Insofern ist meine Suche zunächst einmal beendet und einige meiner alten Taschen werden wohl in den Verkauf gelangen, Danke an alle für ihre Vorschläge ;)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten