• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Höhenpark Killesberg Stuttgart

hase6174

Themenersteller
Hallo,

paar schöne Motive bietet die Parkanlage auf dem Killesberg bei Stuttgart "Höhenpark".

- Große Parkanlage (50 Hektar)
- Blumen
- Aussichtsturm
- Paar Tiere (Leihgabe Wilhelma?)
- Kaffe & Imbiss für Pause
- Kein Eintritt
- Sa. & So. fährt eine kleine Bahn

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6henpark_Killesberg

http://www.killesberg-kleinbahn.de/Downloads/Der_Hohenpark_Killesberg.pdf

Ganz nett und sicherlich für einen Tagesausflug geeignet.

Adresse:
Am Kochenhof 1
70192 Stuttgart

Wir sind über die Stresemannstraße angefahren wo man an der Straße auch parken kann.

Viel Spaß, wer Ihn besucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Lichterfest ist glaube ich jedes Jahr dort. Wollte ich auch bereits hin, ging aber wegen Freundesgeburtstag nicht.

@ Andere Nutzer: Hätte es sich, wenn man nicht zum feiern geht, gelohnt? Also LICHTERfest? Feuerwerkbilder habe ich gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Naturfreunde gibt es auch die Möglichkeit, mit dem Bus (ab Hauptbahnhof) und mit der S-Bahn hochzukommen.
Es gibt dort auch einen Aussichtsturm, auf den zu steigen, lohnt sich!
 
Ja, ein schönes Fleckchen zum Fotografieren und Erholen ist der Killesberg! Kann ich nur empfehlen und muß selber wieder mal hin! Im Jahr 2007 war ich zu einem Konzert auf der Freilichtbühne, wo Loreena Mc Kennitt auftrat.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eingangsbereich auf der Südseite wurde vor kurzem ganz neu gestaltet, im Zuge des Abrisses der alten Messehallen und Neubebauung des Geländes. Es gibt damit neue Motive (in ein paar Monaten, wenn die Bepflanzung sich etwas entwickelt hat).

Anbei ein Schnappschuß vom Turm vor ein paar Wochen und zum Vergleich anno 2006.
 

Anhänge

Besonders erwähnenswert sind übrigens noch für Blumen- und Makrofreunde:

  • Das Tal der Rosen mit vielen verschiedenen Rosenarten
  • Die große Sommerblumenwiese unterhalb des Turms
  • Die große Dahlenschau im Herbst mit der Wahl zu Stuttgarts schönster Dahlie.
Des Weiteren:
  • Ein altmodischer Kirmes mit im Sommer täglichen Clownnummern.
  • Breites Angebot an Verpflegung: Höhencafé, Biergarten, Kiosk, Scholz am Park, Eiscafé Schloz usw.
  • Die Kleinbahn natürlich, mal mit Dampf- und mal mit Diesellok.
  • Viele Bänke, große Liegewiesen mit Liegen zum ausruhen vom anstrengenden fotografieren. ;)
  • Seen, Wasserspiele und Fontänen
  • Viele wilde Tiere wie Enten, Gänse, Eichhörnchen, Hasen, aber auch in Gehegen wie Flamingos, Ponys, Lamas, Ziegen und Hühner.
  • Eine wunderbare Aussicht vom Turm und von einigen Aussichtspunkten.
  • Das erwähnte Lichterfest einmal im Jahr
  • Diverse Konzerte in der Freilichtbühne
  • Veranstaltungen im Zelt beim altmodischen Kirmes

Und noch ein paar Dinge, die ich sicher vergessen habe. :)
 
Ich wohne direkt hinterm Höhenpark und der bietet wirklich einiges. Egal ob als Location für ein People-Shooting oder einfach so... :)



Um mal ein Feuerwerk zu fotografieren ist das Lichterfest wirklich großartig. Es ist auch problemlos möglich ein Stativ mitzunehmen, allerdings sollte man dann rechtzeitig erscheinen und sich einen guten Platz direkt hinter der Absperrung sichern, da normalerweise sehr viel los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten