• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hessigheimer Felsengärten und Mundelsheimer Neckarschleife

Tobaso

Themenersteller
Hessigheimer Felsengärten und Mundelsheimer Neckarschleife

Orte: 74394 Hessigheim bzw. 74395 Mundelsheim

Von beiden nebeneinander liegenden "Weinberg"-Locations hat man eine interessante Sicht auf den Neckar und ein paar Schleifen. Bei den Felsengärten kommen noch die Kletterer dazu, die dort vor allem im Sommer ihrem Sport nachgehen. Die Mundelsheimer Neckarschleife liegt direkt bei Mundelsheim. Bester Spot für Fotos ist m.E. in den Weinbergen zwischen Mundelsheim und Hessigheim.

Anfahrt über Besigheim (schönstes Weindorf Deutschlands - laut Eigenwerbung). Am besten mit dem eigenen Auto.

Die Felsengärten sind nicht für Menschen mit Handycaps geeignet - (steile Treppen, schmaler Pfad). Die Weinbergwege oberhalb Mundelsheim sind gut geteert, so dass die Schleife fotografiert werden kann. Allerdings zum besten Spot führt auch nur ein schmaler Pfad.

Wegen Sonnenauf -untergänge am besten bei den Photographers Epheremis nachsehen.

Wikipedia Felsengärten

Wikimedia Neckarschleife Mundelsheim


Anbei noch zwei Fotos, eins von den Felsengärten und eins von der Neckarschleife.

ps. Vor allem im Sommer/Herbst lohnt es sich bei schönem Wetter in Besigheim einzukehren! Viel Spaß und schöne Fotos!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregung. Hatte ich bisher ehrlich gesagt nicht auf der Kette und muss da bei besserem Wetter wirklich mal hin. Ist ja auch nicht so weit von WN aus (y)
 
Danke, ich wohn d auch nur ein paar Kilometer weg und war noch nie oben, muss mich schämen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten