• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Herbstfarben im Wald

Joshunk

Themenersteller
Hello,

wollte eigentlich nur mein neues (geniales) 50 1.2 ASPH testen, aber möchte die Bilder doch gerne mal in der galerie posten, da ich hier ewig nichts mehr gezeigt habe. Und nicht wundern: Meine bessere Hälfte schaut ungern in die Kamera. :ugly:

5fc5ac1790.jpg


38c2408b7e.jpg


372887559d.jpg


58f0419fc9.jpg


66ea9e67f7.jpg


988783fd19.jpg


c0213e13c1.jpg


f46cfdfd97.jpg


3c94947424.jpg
 
Bild 1 und 4 hätte ich rausgelassen, dort fehlt meiner Meinung nach ein Motiv :) Selbst Landschaftsaufnahmen oder Naturaufnahmen brauchen ein Motiv, damit sie den Betrachter fangen, und das fehlt mir irgendwie bei denen. Vielleicht ein Auto, was die Straße entlangfährt oder sowas.

Genau das macht die Fotos mit Motiv (mit Mensch oder Hund drauf) sehr viel besser! :) Ich mag die Stimmung, die sie versprühen. Da hat man direkt lust auf einen Herbstspaziergang. Mir persönlich sind sie ein wenig zu Hell, ich mag es da eher wenn es "moody" ist. Aber das ist persönliche Präferenz und beeinflusst mMn. nicht die Qualität der Bilder :)
 
Unspektakuläre Allerweltsbildchen. Ob man dafür ein "(geniales) 50 1.2 ASPH" braucht?

sind objektive auf Einsatzzwecke fest gebunden?
selbst wenn ich mit einem 75/1.25 so Allerweltsbilder machen würde, wäre es doch meine Sache :cool:
 
Unabhängig vom Objektiv welches verwendet wurde, denke ich dass die gewählte Farbpalette nicht direkt off-camera ist?
Sieht mir nach einem hippen Instagramm Preset aus wo das gelb-orange aus was auch immer verändert wurde und der Himmel cyan abbekam.
Nicht mein Ding, aber ich mag die angesagten Styles eh normalerweise nicht.
Motiv mittig, Unschärfe durch Objektiv und mitten am Tag draufgehalten. Kann man machen, darf man sich aber nicht entrüsten wenn es anderen nicht so zusagt.
Bild #3 geht noch am ehesten, weil Motiv auf Lichtfleck steht und damit zusätzlich freigestellt ist.
Einige andere hätte ich schlicht weggelassen (#1, #4 und #6)
Wobei der Hund schon knuffig ist ;), übrigens wäre das Bild #8 ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten