• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Günstiges Gimbal für Sony E6300

Hoover09

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum. Ich suche ein günstiges Gimbal für meine Sony E6300, um im anstehenden Schottland-Urlaub ein paar Videoaufnahmen für ein Urlaubsvideo zu stabilisieren. Als Objektiv ist dabei das Sony E 11 mm F1.8 angedacht, sodass sich ein Systemgewicht von etwa 600g ergibt. Ich blicke beim Gimbal-Produktdschungel überhaupt nicht durch, aber bei der Suche stoße ich immer wieder auf Zhiyun und deren Produkte (Crane 2, Crane M2, Crane M2S etc.).
Habt ihr einen Tipp für ein Modell? Mein Budget beträgt ca. 200 €, weniger ist aber auch nett. Bei ebay kleinanzeigen gibt es das Zhiyun Crane M2 teilweise gebraucht ziemlich günstig. Für das Nachfolgemodell (?) M2S finde ich keine Angebote, das gibt es nur neu, ist dann aber (natürlich) deutlich teurer. Meine Suche nach den relevanten Unterschieden zwischen den einzelnen Modellen hat nicht viel erbracht. Lohnt sich der Aufpreis für ein MS2, oder habt ihn noch ganz andere Modelle, die ich mir anschauen sollte?
 
Wäre ich für Video nicht zwischenzeitlich auf schwerere (Vollformat-)Kameras und fürs Alltägliche auf eine Pocket 2 umgestiegen, würde ich für eine 6x00 jederzeit wieder zu einem gebrauchten DJI Ronin-SC greifen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten