• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Godox TT350S auf Sony A7r V

chrisjar

Themenersteller
Hi

Ich hab den im Betreff genannten

Godox TT350S​

Systemblitz. Bei Anschluss an meiner a7r V meldet mir die Kamera, dass der Blitz nicht unterstützt wird?
Ich kann ihn nur manuell aber nicht unter TTL verwenden.
Hat da jemand eine Ahnung was es da haben könnte und ob das wirklich so ist oder ich nur was falsch eingestellt haben könnte?

Danke
 
Diese Meldung gibt es wohl auch auf einer A6700, der Blitz scheint mit der letzten Sony Kamerageneration nicht mehr kompatibel zu sein.
 
Für den Blitz gibt es keine neue Firmware.
 
Mein TT350S läuft an meiner a7R V (neueste Firmware) wunderbar, auch im TTL, egal ob im manuellen oder Automatikmodus der a7R V. Bekomme keine Fehlermeldung (eben nochmal getestet).

Das letzte Firmwareupdate 1.8 des TT350S ist von 2018 - es gibt auch noch die ursprüngliche Version 1.0 auf der Seite, die interessiert aber nicht:

TT350S Firmware V1.8
Release Date
2018/08/15
Remark
Before updating this firmware version, please make sure that your gear has download the G2 firmware launcher installer.
Updated Contents
To add wireless ID in C.Fn menu,thus increasing the noninterference of wireless transmission



Oder hier suchen
 
Habe hier auch noch einen aber schon lange nicht mehr benutzt. Eben getestet mit 7CII und der 9III. Funktioniert einwandfrei. Und das ist einer der ersten, die 2017 verkauft wurden. Firmware vermutlich nie aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das nach einer fehlerhaften Verbindung. Entweder er ist nicht richtig eingesteckt oder ein Kontaktpunkt (Kamera/Blitz) ist beschädigt.
 
Ja danke für die Rückmeldungen. Ich hab es jetzt nochmals probiert und beim Aufstecken festgestellt, dass ich ihn bis zum ersten "Widerstand" eingesteckt habe, aber es mit ein bisschen mehr Druck noch minimal weiter drauf geht und dann wird er auch erkannt. Manchmal hilft Gewalt dann doch ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten