• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fuji Farben als Lut für Lumix S5II

Woodie

Themenersteller
Ich liebe Classic Chrome und Pro Negative Standard der Fuji Kameras.
Gibt es irgendwo Luts für die S5II, die diese Presets nachahmen?

Grüße vom W
 
Auf der Seite kann ich nichts herunterladen?!
Kennt ihr noch andere Seiten?
Panasonics L.NeoClassic geht ja auch ein wenig in die Richtung. Muss mal gucken, ob man das noch tweaken kann...
 
Auf der Seite kann ich nichts herunterladen?!
Kennt ihr noch andere Seiten?
Panasonics L.NeoClassic geht ja auch ein wenig in die Richtung. Muss mal gucken, ob man das noch tweaken kann...

gib mal bitte Bescheid wenn du mit dem L.NeoClassic weiter gekommen bist
 
Mit den bisherigen Ergebnissen aus dem geposteten Video bin ich nicht wirklich zufrieden. Sie sind nicht konstant und häufig zu "over the top".
Daher habe ich mich mal hingesetzt und selber ein wenig in der Kamera rumgespielt.
Mit folgenden Einstellungen bin ich momentan sehr zufrieden (Reiter Bildstil->Werte chronologisch von oben nach unten):
Nat
+1
+1.5
+1.5
-2
0
0
0
-
-
-
Lut off

Für mein Empfinden komme ich damit dem Look des Classic Chrome Films schon recht nahe.

Vielleicht mag das ja jemand mal ausprobieren und mir ein Feedback geben?!

Danke
 
Mit den bisherigen Ergebnissen aus dem geposteten Video bin ich nicht wirklich zufrieden. Sie sind nicht konstant und häufig zu "over the top".
Daher habe ich mich mal hingesetzt und selber ein wenig in der Kamera rumgespielt.
Mit folgenden Einstellungen bin ich momentan sehr zufrieden (Reiter Bildstil->Werte chronologisch von oben nach unten):
Nat
+1
+1.5
+1.5
-2
0
0
0
-
-
-
Lut off

Für mein Empfinden komme ich damit dem Look des Classic Chrome Films schon recht nahe.

Vielleicht mag das ja jemand mal ausprobieren und mir ein Feedback geben?!

Danke

Danke erstmal. Sehe ich das richtig, dass deine Einstellungen auf dem natürlichen Bildstil basieren?

VG,
Giuseppe
 
Mit den bisherigen Ergebnissen aus dem geposteten Video bin ich nicht wirklich zufrieden. Sie sind nicht konstant und häufig zu "over the top".
Daher habe ich mich mal hingesetzt und selber ein wenig in der Kamera rumgespielt.
Mit folgenden Einstellungen bin ich momentan sehr zufrieden (Reiter Bildstil->Werte chronologisch von oben nach unten):
Nat
+1
+1.5
+1.5
-2
0
0
0
-
-
-
Lut off

Für mein Empfinden komme ich damit dem Look des Classic Chrome Films schon recht nahe.

Vielleicht mag das ja jemand mal ausprobieren und mir ein Feedback geben?!

Danke
Was sind das für Werte? Hab nur eine G9i zur Hand (keine Live-LUTs), aber da gibt's nur vier Werte zur Anpassung der Bildstile (Kontrast, Schärfe, Rauschreduzierung, Sättigung), in monochromen Bildstilen noch Farbfilter und Korn. Was hat die S5ii denn zusätzlich, wenn "Lut off" ?
 
Das sind die Werte, die ich bei einer S5 II in den Custom Bildstilen ändern kann. Ich habe sie einfach chronologisch aufgeschrieben.
Die S5II kann zusätzlich externe luts (look up tables/also im Prinzip color grading profile) direkt laden und bietet somit noch mehr Flexibilität. Da ich für meinen Versuch keine Lut nutze, bleibt der Punkt auf "off".
 
Ok – da Woodie nicht will, und falls es wen interessiert, hab ich mal ins Handbuch geschaut:
+1 Kontrast
+1,5 Lichter
+1,5 Schatten
-2 Sättigung
Alles andere nicht anfassen. Es sind mehr Einstellungen als an der G9, weil da (und zumindest an allen älteren Pana-mfts) die Lichter/Schatten woanders angepasst werden… finde ich aber sinnvoll, dass es jetzt Teil des Bildstils ist.

Hab die Kamera gerade nicht zur Hand, aber es würde mich wundern, wenn das in Richtung Fuji Classic Chrome ginge. Mag an der S5 natürlich anders sein, aber ich glaube, da passiert schon mehr als nur ein paar globale Anpassungen.
 
Ich liebe Classic Chrome und Pro Negative Standard der Fuji Kameras.
Gibt es irgendwo Luts für die S5II, die diese Presets nachahmen?

Grüße vom W
Du kannst ja mal die 30-Tagesversion von DXO Photolab 7 plus DXO Filmpack 6 runterladen. Damit kannst Du jedes RAW auch mit den Fuji-Filmsimulationen entwickeln. Die sind im Ordner "Digitalfilme" versteckt. Nur das Filmpack würde wahrscheinlich auch reichen. Am Black Friday gibt es Rabatte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten