• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Flughafen Eschborn (wird abgerissen)

ich laufe da auch regelmäßig vorbei, käme mir nie in den Sinn da einzusteigen.

Echt schade das alles zerfällt.
 
Naja ich war wie gesagt dort. hab es auf film .. bin mit der cam dort gewesen und noch nem bekanten. ich er ken schon was THW oder ähnliches ist.. es war Polizei und ich weis wie es sich an hört wen man waffen nuzt ... man findet dort hülsen und ähnliches.. aber nun gut.. jeder mus wissen wen er da rein geht was auf ihn zu kommt.. ich werde wider dort sein und men film weiter machen.......... ;-) werde mein hund auch mit nemen dan past das.. :)

viel spaß weiter hin..
 
hmmm, Polizei und Hülsen...
dann müßte sich dort was geändert haben

Ich kenne das Gelände noch von Post-Zeiten, bevor der THW es zur Verfügung gestellt bekommen hat, von Polizei dort habe ich nie etwas gehört oder gesehen.

Aber "scharf" geschossen, das ist wohl sicher, wird dort nicht (oder höchstens von Kriminellen) - zwischen den Teenies, die sich dort ungehindert tummeln, um ungestört ihre ersten Zigaretten zu paffen. Polizei schießt bei uns meiner Ansicht nach in Schießständen. Und wenn nicht, dann höchstens auf sicher begrenztem Gelände, wo nicht mal so eben unbefugte Teenies reinschlendern...

Ich muß echt mal wieder hin.
 
ja du weist es nicht alos.. ich weis es.. und ich weis es gut weil ich es auch gesehn hab die GSG üben dort.. auch .. bekante ist Feldjäger die übern auch dort.. mit sondereinheiten..

alos.. ich weis wie sicher das ist die info..
:)

ist auch egal.. ich finds gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flughafen Eschborn soll unter Denkmalschutz

Hab heute noch mal nachgesehen. Man kann fast ungehindert reinradeln. Von Scharfschützen keine Spur. Von Party jede Menge Spur. Denkmalschutz wäre jetzt wirklich hilfreich. Meine ich.
Gruß aus dem Taunus. Werner
 
Wir sind hier nicht in der Galerie, wo nur Bilder gepostet werden oder diese Besprochen werden. Hier geht es um die Vorstellung der Location und nicht um die geposteten Bilder. Die Bilder sollen der Illustration dienen und nicht Diskussionsgrundlage sein!

Nutzungsbedingungen schrieb:
6.6 Locations

Im Locations-Bereich können bestimmte Orte und Plätze durch den Benutzer vorgestellt werden. Dabei ist zu beachten, dass zu jedem Ort eine ausführliche Beschreibung veröffentlicht werden muss. Das Veröffentlichen von Bildern ohne eine Beschreibung ist nicht gestattet.

Im Thema soll keine Diskussion über die Bilder stattfinden oder anderweitige Kommentare ("Ich fahre dort auch bald hin") geschrieben werden. Fragen direkt zum Ort selber (z.B. "Welche Tageszeit ist am besten?") können beantwortet bzw. diskutiert werden.

Außerdem:

Nutzungsbedingungen schrieb:
8. Moderatoren

Es ist untersagt, in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren oder diese zu kritisieren. Hält sich ein Benutzer nicht an die Anweisungen eines Moderators, so kann der Benutzer aus dem DSLR-Forum vorübergehend oder ganz ausgeschlossen werden.

Mfg Gerry


Edit: Beitrag von mir Editiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin User,

bin eigentlich nur passiver Leser und hier per Zufall auf das Thema gestoßen. Aber so einiges muss ich glaube ich jetzt auch mal dazu schreiben...

Also der letzte noch stehende Teil des Flugplatzes (der Hangar) steht mitlerweile unter Denkmalschutz und darf def. nicht abgerissen werden.
Derzeit ist sind Planungen im gange, wie das Gelände genutzt werden soll.

Dass das betreten des Geländes nicht ganz ungefährlich ist, ist so ganz richtig, denn alle anderen Gebäude- incl. des Bunkers stehen kurz vor dem Zusammensturz und werden nicht mal vom THW mehr betreten.

Ich selbst bin schon oft mit den Jungs vom THW und der Feuerwehr auf dem Gelände gewesen. Also wirklich sicher irgendwo rein kann man nicht mehr!

Vor einigen Jahren konnte man auch noch in die unterirdischen Tunnel und Schächte steigen, jedoch hat man dann dort immer öfter neben den Partys der halbstarken auch Spritzen von Junkys gefunden...
Heute sind eigentlich alle alten Schächte verfüllt oder gleich komplett mit Beton versiegelt. So wir es auf den Fotos ist, ist es schon lange nicht mehr...Die gesamte Anlage ist in einem miserabelen Zustand. Das was man so auf den Bilder im Netz sieh ist fast alles zerstört. Die elektischen Anlagen sind meist geklaut und die Heizungsteile längst bei irgendeinem Schrotthändler vertickt.

Um das letzte noch einigermaßen intakte Gebäude zu erhalten und vor den Vandalen zu schützen wurden alle Zugänge in den Hangar vermauert oder zugeschweißt.

Es ist wohl leider nicht nur bei den Partys der Jugendlichen geblieben, sonder Randaleveranstaltungen mit purer Zerstörung waren immer öfter die Tagesordnung gewesen.
Heute sind alle Scheiben zerschlagen, viele Schmierereien schmücken die Wände und fast alle Türen im inneren sind zerstört.

Die GSG9 oder sonstige Spezialeinheiten hab ich dort noch nie angetroffen. Auch kann es vom Gesetz gar nicht möglich sein, dass dort scharf geschossen wird, denn so eine Kugel fliegt weiter als das gesamte Gelände lang ist... Jeder der mal beim BUND war, weiß welche Sicherheitsvorkehrungen da getroffen werden müssen.
Den Hunden vom THW vertraue ich zwar, aber denen vom Sicherheitsdienst, den man da schon mal antreffen kann, möchte ich dennoch nicht unbefugt begegnen.

Es gibt übrigens immer mal wieder die Möglichkeit bei Begehungen ganz legal auf das Gelände zu gelangen und meist kann man dann auch sehr viel interessantes über die Anlage erfahren.

Viele Grüße aus FFM
 
Moin,

ich habe vor, in dem kommenden Sommer dort hinzufahren, um Autos zu fotografieren, wie sieht es mittlerweile dort aus? Kann man da problemlos mit dem Auto reinfahren? Hat sich in den Jahren dort was verändert?

mfG
 
Also "problemlos mit dem Auto reinfahren" konnte man dort noch nie und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das geändert hat. Ganz so schlecht ist (war) das Gelände nun auch nicht umzäunt... Es ist ja nur ein Teil mit einem normalen Auto zugänglich gewesen (an der Verlängerung der Straße "Am Weißen Stein"), und dort gab es immer einen intakten Zaun samt Tor.

Keine Ahnung, ob das THW das Gelände noch nutzt, und wenn ja, ob die einen mit Autos reinfahren lassen würden. Ich würde mal sagen, die Aussichten sind eher schlecht.

Und mit Autos kämst Du noch nicht einmal legal dorthin, die Zufahrtswege sind nur für landwirtschaftlichen Verkehr zugelassen, alles andere benötigt Sondergenehmigungen (ist, soweit ich weiß, nicht "Anlieger frei").
 
ich war mal vor 2-3 wochen dort... alles zu... haben am weisen stein mit dem auto geparkt und dann zufuß weiter... aber mit dem auto no way

geile location war das erste mal dort und werde im sommer mal wieder hin...
 
ebenfalls nochmal besucht heute, bin mit dem Hund öfter da

aktuell siehts dort so aus

819151_4886340650142_1rugk.jpg


Gelände ist aber immer noch umzäunt und soll sowohl von Security als auch von Polizeistreifen öfter besucht werden. Ich habe Polizei noch nie dort gesehen, Security hin und wieder - allerdings kommt man legal so nah an das Gelände heran dass man seine Fotos auch vom Zaun machen kann
 
Also ich würde mal mitmachen bei der Diskussion ich lebe in Eschborn schon seit 1999 und gehe seit 2007 auf dem Flugplatz in Eschborn und ich höre fast nichts über ein Abriss(Mit abgesehen von der Berliner/-Hamburgerstr Hochhaus und der alten Mühe) in Eschborn. Der Stadtrat von Eschborn hat dem Technischen Hilfswerk und dem Tierschutzverein sowie der Feuerwehr die Genehmigung sowie den Zutritt gewehrt mit abgesehen von anderen Personen die nicht zu dem THW, FFW und der TSV wurde der Zutritt Verweigert weil 2 Gebäude und die Hälfte der halle einsturtz gefährdet ist. Sowie eine Person die Obdachlos ist in der Großen Halle haust. Ich habe von einem meiner Informanten im Stadtrat getroffen und sie sagten sie wollen abstimmen ob der Flughafen Neugebaut werden soll oder nicht. Das Gebiet dort ist sehr schlecht umzäunt 6 Freie Eingänge gibt es dort und eins davon wird strengstens überwacht. Kleine Kinder (Zwischen 9 und 12) Spielen mit den Softairs dort die Maximum 2.0Joule haben. Sie hatten alle deshalb Anzeigen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohne ein paar kilometer von dem alten flughafen entfert, hab dort als kleiner junge immer rumgegeistert.. war damals ziemlich cool, doch durch die jahre ist auf dem gelände ziemlich viel schief gelaufen, durch Vandalismus wurde ziemlich viel zerstört, Fenster eingeschmissen graffittis überall, sachenin brand gesteckt.. das alles hat die stadt aufgerüttelt, sie haben den kompletten laden dicht gemacht, alle möglichen eingänge zugemauert, nur noch in den alten rest teilen des hangars kommt man ohne zaun oder mauer hinein, doch Achtung, hier droht Gefahr. das alte gemäuer wird gestützt und ist lebensgefährlich, wirkt auch nicht mehr allzu stabil von aussen, also lieber lassen, das arboretum um den flughafen bietet ja auch noch einiges an guter location. habe dort selbst früher als ich noch beim thw war übungen gemacht, kenne dadurch die Gefahr.
 
Den Flughafen gibt es noch, ich war erst vor kurzem da. Ich habe aber die Gebäude nicht betreten, da diese stark einsturzgefährdet sind. Von aussen auch sehr beindruckend und sehenswert.
 

Anhänge

Hallo
Mal ne kleine korrektur Der Flughafen befindet sich nicht in Eschborn das ist Bemarkung Schwalbach ;)
Das Gelände ist Bundes Eigentum und man sollte sich dort nicht erwischen lassen.
Hin und wieder üben dort Spezialkräfte der Bundeswehr und die sind nicht erfreut wenn dann aufeinmal Zivillisten dort herum laufen.
Zu den Gebäuden kann ich sagen das man sie nicht betreten sollte es herscht dort akute einsturz gefahr.
Ich befinde mich regelmäßig auf dem Gelände weil es dem MTK und dessen Feuerwehren,Thw und dem Rettungsdienst als übungsgelände dient und vom Bund zur verfügung gestellt wird.
Es ist zwar komplett umzäunt aber der Zaun hat mittlerweile mehr Löcher als alles andere.
Soviel ich weis bin mir da aber nicht so sicher kann man bei der Stadt Schwalbach nach fragen ob man das Gelände Betreten darf.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten