• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT Externe Stromversorgung OM-D E-M1 MK III

mv56

Themenersteller
Hallo,
ich suche eine Powerbank mit PD USB-C. Laut BDA muß diese für eine Ausgangsspannung von 9 V 3 A, 15 V 2 A oder 15 V3 A ausgelegt sein..
Dass sollte einer Ladeleistung von 27 bis 45W entsprechen, oder?
Ich suche eine geeignete Powerbank mit mindestens 60W Ausgangsleistung und eine Kapazität von mindestens 20.000mAh.
Welche Powerbanks könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Arno
 
Hallo 'nichtgedacht',
hast du die Powerbank PRADM65 selber im Einsatz für die Oly M1-MK III?
Arno

 
Benutzt jemand die INIU Power Bank, 100W PD 25000mAh?
 
ich hatte mit den PD Powerbanks immer nur Pech.
Zuerste halten die auch - doch plötzlich bricht die Kapazität spürbar ein und sind kaum noch zu gebrauchen und machen teilweise komische Sachen - also der SOC springt dann plötzlich nach oben oder unten.
Hatte schon diverse Marken von billig bis teuer und von 20.000mAh bis 40.000mAh.

Habe nun für Timelapse und Astro-Sessions wieder Blei Akkus im Einsatz. Da gibt es günstige Einbau PD USB-C Buchsen für KFZ und Wohnmobil. Eingangsspannung zwischen 9V und 36V - das ganze funktioniert auch noch bei -15°C ohne Probleme. Die Blei-Akkus haben bis jetzt die ganzen Powerbank überlebt und halten noch immer.
Zusätzlich hab ich noch einen USB-Adapter für die Einhell-Akkus - den gibt es aber leider nicht mit PD.
Für Makita-Akkus gibt es anscheinend einen Adapter von einen Dritthersteller inkl. Lampe und eben Power Delivery an der USB-C Buchse.
Die "Werkzeug" Akkus sind einfach viel robuster und langlebiger ausgelegt als die Mini-Powerbänke mit Ultra-Kapazität.

PS: Die Original Olympus Batterien haben übrigens keinen Schaden erhalten und funktionieren nach wie vor - obwohl die den gleichen Temperaturen, Luftfeuchte, usw ausgesetzt waren. Und die haben auch noch immer die volle Kapazität und machen keine krumme Sachen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten