• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Allgemeines Diskussion Smartphones vs. Kompakt-/DLSR-/DSLM-Kameras

Meine noch in der Reparatur befindliche TZ202 werde ich wohl auch in Rente schicken da ich nicht glaube das sie beim Zoom viel besser sein wird als das S24 Ultra.

Die TZ202 hat 132mm Brennweite am 1" Sensor (356mm KB). Das S24 Ultra hat 18.6mm an einem 1/2.5" Sensor (115mm KB)
Also im Telebereich ist deine TZ eine andere Liga als das S24.
 
Hallo,
komme von der der Canon PS G7X II und habe mir jetzt ein Pixel 7 Pro bestellt. Ausschlaggebend waren für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis, eure Diskussionen und die Beispielbilder vom Frank. Bin total gespannt und freue mich auf die Lieferung.
Gruß Theodorus
 
Vom PL sicher kaum zu toppen heute, viel Spaß damit.
 
Was wäre denn das Maximum was ein Smartphone an Brennweite optisch erreicht hat. Dachte bisher, dass geht so in die Richtung Richtung 24-120?
Ja bisher. Das verschiebt sich aber immer weiter nach oben.
Wenn die Kameras aber im Tele 50 MP anbieten ergibt sich auch Cropp-Potential.

 
Irgendwann wird's Zeit für ein neues Smartphone.
Wenn sich das so weiter entwickelt, ist ja wirklich das SP die erste Wahl für street Fotografie. Die Dinger werden echt immer besser und das kümmert auch niemanden mehr...

Bleibt spannend.
 
Ich nutze seit bald zwei Jahren nur noch Smartphones für Streetfotografie. Kann man problemlos in 12MB auf A4 drucken. Habe eigens ein zweites Smartphone (S24) angeschafft, welches ich nur zum Fotografieren verwende. Das "Admin"-Phone bleibt in der Hosentasche.
 
Deine Entwicklung sieht mir zu sehr nach Handy-"Digitalmalerei" aus.
mMn nach jedenfalls, ist ja alles subjektiv.

Aber ein zurückhaltend entwickeltes Bild daraus sieht mMn nach echter Kamera aus...

Dein Motiv
einmal in heller um zu sehen was "drin steckt"... und dunkler
Ich habe für das Forum mit extra Pepp entwickelt. Deine Varianten sind mir zu flau. Bei Flickr steht die Variante für die breite Öffentlichkeit, sowie eine Entwicklung von meiner A7R5:


 
Die TZ202 hat 132mm Brennweite am 1" Sensor (356mm KB). Das S24 Ultra hat 18.6mm an einem 1/2.5" Sensor (115mm KB)
Also im Telebereich ist deine TZ eine andere Liga als das S24.
Die 115 mm entspricht 5x optischen Zoom, aber halt mit einem 40 MP Sensor. Der 10x Zoom sind dann umgerechnet 230 mm mit 10 MP. Die TZ202 sollte also immer noch besser sein, hat zudem 20 MP, aber andere Liga muß sich zeigen. Ich kann nur sagen das die 10xZoom Bilder des S24 Ultra alle besser aussehen als beim S22 Ultra, und das S24 Ultra noch ein paar merkwürdige Tricks kann bei noch höherem Zoom mehr Details rauszuholen als theoretisch möglich wären würde man das 10x Zoom Bild am PC reinzoomen.

Meine Theorie ist das die Kamera im Zoom zusätzliche Bilder aus der Bewegung heraus nimmt und die mit einrechnet oder so.

Wenn ich sie zurück habe werde ich nochmal vergleichen wie groß der Unterschied wirklich ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten