• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die gute alte Neuling Kaufentscheidungsfrage ;-)

Gast_1442

Guest
Hi ihr,

also wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, bin ich im Bereich Digi-Cam eher neu und soll für unseren Betrieb eine solche Cam kaufen.

Mein Budget liegt bei ca. 250,- und nun wollte ich von euch wissen welches Modell im Moment das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Hab mich hier schon umgeschaut und bin immerwieder auf die "Canon Powershot A60" gestossen. (inkl. Speicherkarte liegt die ja so bei ca. 230,-) Kann man mit der viel verkehrt machen? Welche Alternativen gibt es?

Ungefähre Vorraussetzungen sind:
- nicht allzu gross (muss aber keine minicam sein)
- ordentliche Bildqualität, auch bei (optischem) Zoom
- gute Akkuleistung
- Äusserst Bedinungsfreundlich (mein Kollege muss damit auch umgehen können :D )
- Reaktions-/ Auslösegeschwindigkeit ist eher zweitrangig, sollte sich natürlich im Rahmen bewegen
- Anständige Blitzleistung (ich weiss das man das von so einer kleinen Cam nicht verlangen kann, aber je mehr Ausleuchtung desto besser)
... mehr fällt mir grad nicht ein

Das Teil soll hauptsächlich für Fotografien von Verkaufsräumen, Unfall-/Beschädigungsdokumentation oder auch mal eBay-Bilder genutzt werden.

Gut, jetzt seid ihr dran. Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
 
Schau Dir mal die Minolta S414 an. Ist ein Mauerblümchen, bietet aber sehr viel für wenig geld. Ansonten ist Deine Frage in einem DSLR-Forum fehl am Platze ;) 250 EUR ? Vielleicht in 5 Jahren...

-Zahni
 
Die A60 ist eine Super-Kamera. Besonders gefällt mir daran, dass sie "mitwachsen" kann. Von Vollautomatik bis zu voll manuellem Betrieb (inkl. Fokus).
Dazu: Ordentliche Bildqualität, relativ kurze Auslöseverzögerung, Erweiterungsmöglichkeiten (Telekonverter, Makrokonverter, Filtergewindeadapter, Unterwassergehäuse).
Erhältlich zur Zeit oft für 199,- ein echter Preis-/Leistungstipp.
Ciao, Udo
 
>(inkl. Speicherkarte liegt die ja so bei ca. 230,-)<

nicht zu vergessen ein ladegerät und akkus, da kommen nochmal ca. 50 ¤ drauf

die A60 ist in ihrer klasse absolut spitze ;)
 
@Zahni

"Hier ist Platz für alles was nicht auf den Namen Canon EOS hört" ... sooo falsch lieg ich hier aber doch auch nich, hoff ich ;)


Trotzdem danke schonmal, aber gibts in der Preisklasse wirklich keine/kaum Alternativen?
 
schau mal bei
computerfoto.de
oder
digitalcameramagazin.de

warum sagt dir die A60 nicht zu :confused:

und nochmal zum mitschreiben.

in der preisklasse kenn ich nichts besseres !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Finde die Minolta f200 auch nicht schlecht(hat meine Freundin).Hat eine gute Bildqualität und viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten.
Kostet laut guenstiger.de aber 282 Euro,hat aber auch 4 Mega Pixel.
 
Also das was mich am meisten an den meisten Kompakt Digis aufregt is das sie keinen AF Hilfslicht haben....is eigentlich Pflicht bei jeder Kamera....

Hab meinem Patenonkel vor Weihnachten die A70 besorgt....geiles Gerät....ich denk die A60 is fast dasgleiche nur halt mit 2 MEgas....

Bei der A60 machst du nix falsch !
 
@gern300D

Jo, danke dir nochmal. Der Grund warum ich so doof nach ner Alternative frage ist, dass wenn ich zu meinem Chef ankomm und ihm nur eine Cam vorschlage, die dann gekauft wird und ihm schlussendlich nicht zusagt, bin ich Depp. Das Risiko kann ich etwas streuen indem ich ihm 2-3 verschiedene vorschlage und er dann entscheidet. Dann is er der Depp :p

@alle anderen

Bin seeehr positiv überrascht über eure schnellen Antwarten, riesen THX!!! Falls noch jemand nen Tipp hat, bitte einfach weiterposten. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, dauert noch ca. eine Woche.
 
Für die einfachen ANforderungen, die Du genannt hast, brachst Du ja keine ausgefeilten Funktionen.
Da würden gute 2 oder 3 MP Markenkameras völlig ausreichen.
Die A-60 ist sicher gut, hatte selbst die A-70. Im Vergleich zur großen 300D fand ich allerdings den AF nervig langsam und bei ungünstigerem Licht besonders bei Tele-Einstellung oft versagend. Das wird aber auch bei anderen kleinen Digis nicht viel anders sein. Die Bildqualität war dagegen durchaus sehr gut.
Für die A-70 müsstest Du aber schon gut 300,- hinlegen.
Auch mit 3 MP und inzwischen recht günstig gäbe es z.B. auch die Sony P-72, die rel. flott arbeiten soll .......
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten