• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der "Sigma 70-200mm f2.8 DG OS HSM Sports" Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frédéric Wyss

Themenersteller
Halli Hallo Zusammen

Hier dürfen sich alle "Sigma 70-200mm f2.8 Sports" Besitzer und die es gerne werden möchten austauschen. Egal ob Du dem Canon, Nikon, Sony oder der L-Mount Lager angehörst. Das "Sigma 70-200mm f2.8 Sports" steht hier im Mittelpunkt. Es darf geschwärmt, gefragt und gelästert werden. Ab und zu ein Foto ist sicher auch erlaubt.

Ich selbst besitze die EF-Mount (Canon) Version und nutze sie via Adapter an der Canon R5. Bisher hatte ich alle Canon EF 70-200mm f2.8 Versionen besessen (ausser Version III). Ich hatte immer den Eindruck, dass das Sigma ein kleines bisschen schärfer ist als das Canon EF 70-200 L IS II. Aber wirklich nur Minimal. Glücklicherweise hat mein EF16-35 f2.8 L III ein Filtergewinde von 82mm. Das Sigma hat auch 82mm und das Canon 77mm. Somit war klar dass das Sigma bleiben darf und das Canon nicht. Hätte ich ein 77mm Filter Gewinde am Weitwinkel gehabt, hätte mich das Sigma verlassen müssen.

Wenn man bedenkt, dass das Sigma ca 30% weniger kostet als das Canon... kriegt man richtig viel Objektiv dafür

Positiv:
- Scharf schon bei Offenblende
- Wunderbare Farben
- Kontrastreich
- Ersatz für das Fitness Abo
- Mit dem Ding bist Du der Platzhirsch

Negativ:
evtl das Gewicht (1.85kg)
 
Warum benutzt Du nicht einfach den Drop-In Adapter? Dann kann Dir die Filtergröße egal sein.
wie schlägt sich Deiner Meinung nach das fast halb so leichte RF 70-200 2.8 gegen das Sigma?
Wenn ich mir die Bilder auf Digital Picture anschaue, scheint das Sigma bei 70 besonders an den Rändern besser zu sein, aber das RF ist bei 200mm schärfer über den ganzen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SlackerMcCracker,
Ich habe das RF70-200 L f2.8 nie besessen und werde es auch nie... ich bin kein Fan von ausfahrenden Tuben. Da kann das RF70-200 f2.8 noch so gut sein, kommt mir nicht in den Rucksack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten