• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS M (Mark II) rumours

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick333

Themenersteller
Hallo,

Da ich im Moment dabei bion meine G1X zu verkaufen um sie mit einer EOS M zu ersetzen.

Nun stellt sich mir die Frage, kaufe ich mir eine aktuelle EOS M als Kit mit 18-55mm und dem Speedlite 90EX fuer knapp Euro 380,- oder warte ich eventuell noch ein paar Wochen und schaue mir an, was die neue "Mark II" bieten wird?

Leider habe ich die Befuerchtung, dass Canon wie immer bei einer Neuerscheinung mit den Preisen in astronomische Hoehe anfaengt, was ich nicht bereit waere zu zahlen, da die EOS M als Ersatzkamera und/oder Urlaubskamera gedacht sein soll.

Aber wenn die neue dann kommt, kann der Preis eventuell noch weiter sinken und wo wird sich die aktuelle M einpendeln?

Laut untem aufgefuehrtem Link soll Canon wohl 2x verschieden M's anbieten, eine Einsteiger M und eine Profesionelle M.

Was meint ihr?

http://www.canonrumors.com/2013/07/the-next-eos-m-cameras-cr1/

cheers
 
Ich gehe auch davon aus, das bei der M die Luft für einen weiteren Preissturz vollständig raus ist.
 
Ich gehe auch davon aus, das bei der M die Luft für einen weiteren Preissturz vollständig raus ist.

Das der Body oder das Basic Kit sich wohl bei den knapp 380,- eingependelt habe.n denke ich auch, aber der EF Adapter mit knapp 120,- ist leider immer noch sehr teuer, genauso die kleine 22mm Pancake Linse für knapp 220,-.

Die Hälfte wäre angebracht. Und das neue 11-22mm mit UVP 399,- ist echt schon Grenzwertüberschreitung, däfür kriegt man das ganze Set!
 
Das der Body oder das Basic Kit sich wohl bei den knapp 380,- eingependelt habe.n denke ich auch, aber der EF Adapter mit knapp 120,- ist leider immer noch sehr teuer, genauso die kleine 22mm Pancake Linse für knapp 220,-.

Die Hälfte wäre angebracht. Und das neue 11-22mm mit UVP 399,- ist echt schon Grenzwertüberschreitung, däfür kriegt man das ganze Set!

Also, der Kit-Preis beruht auf einer Preissenkung Canons, da pendelt nichts.

Ein lichtstarkes und auch noch sehr gutes 2/22mm für 220 EUR ist sehr preiswert, ein ordentliches Weitwinkel mit IS für etwas über 300 EUR (399 ist ja UVP) ist auch ok, wenn die Qualität stimmt.

Der EF-Adapter kostet nunmal soviel; Canon langt, wie jeder Kamerahersteller, bei Zubehör gut zu. Ein Novoflex-Adapter für zB OM an EF-M kostet auch soviel und hat weder Kontakte noch einen anschraubbaren Stativfuß.

C.
 
Das der Body oder das Basic Kit sich wohl bei den knapp 380,- eingependelt habe.n denke ich auch, aber der EF Adapter mit knapp 120,- ist leider immer noch sehr teuer, genauso die kleine 22mm Pancake Linse für knapp 220,-.

Die Hälfte wäre angebracht. Und das neue 11-22mm mit UVP 399,- ist echt schon Grenzwertüberschreitung, däfür kriegt man das ganze Set!

Auch wenn heutzutage für Viele " Geiz geil ist " Man sollte auch realistisch bleiben. Wenn jetzt wie gemutmaßt wurde, auch noch ein 18 - 135 STM kommt. So hat man mit diesem, dem Weitwinkelzoom, und dem 22er eine richtig schnucklige, kompakte Reiseausrüstung. Die Werigkeit, und das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt Insgesamt finde ichs besser, als noch billiger, dafür aber so`n Billigplastikschmarrn
 
So verschieden ist die Wahrnehmung. Bei der Qualität und den optischen Leistungen des 22gers kommt es mir vor wie ein Schnäppchen. Wenn das 11-22 dieses Niveau hält, so ist es ebenfalls seinen Preis wert (y)

Für den Preis meines TS-E 24 hätte ich auch 4 Ms bekommen ;)
 
Ich werde mir das Kit wohl die Tage bestellen und schauen, wie sie sich macht. Wenn sie mir zusagt, dann würde ich gerne das 22mm holen, aber man muss auch Bedenken, dass sich nicht jeder mal eben so die ganze Palette an Objektiven und Zubehör leisten kann. Viele fotografieren mit einer xxxD und nich mit einer 5D Mark III und L Objektiven.

Cheers
 
Wenn das 11-22mm gut ist dann ist es doch richtig günstig im Vergleich zum EF-S 10-22mm von Canon. Da kann man überhaupt nicht meckern.
 
Das Kit mit dem 22mm hat ja nun die Tage gerade mal ca. 340 EUR all incl. gekostet aus New York.

Bei ca. 120 EUR für den neuen Body muss man nicht weinen. ;)
 
Wenn das 11-22mm gut ist dann ist es doch richtig günstig im Vergleich zum EF-S 10-22mm von Canon. Da kann man überhaupt nicht meckern.

Ausser man hat vor es auch an einer EF-S Kamera zu benutzen, denn das kann man nicht. Wenn ich aber ein EF-S Objektiv have, dann kann man via Adapter die M nutzen, anders herum geht's nicht.
 
Also ich würde auch nicht auf "neue" Kameragenerationen warten. Es gibt immer was neues, da wartest du dann ewig.

Zudem soll es dein letztes Kameragehäuse werden?;)

Ich habe mir einen EOS M Body bestellt. Dazu erstmal einen Nikon F Adapter. Zwecks Meinungsfindung. Dann wird über das Pancake oder Zoom nachgedacht. Falls erforderlich.:cool:
Der Adapter ist unterwegs.(y) Die EOS leider noch nicht ausgeliefert.:grumble:

Ich werde dann berichten.

Grüsse Jörg
 
Ich bin gerade stark am Ueberlegen, ob ich sie jetzt schon kaufen soll, obwohl meine G1X nocht nicht verkauft ist. Leider ist der Markt hier (Dubai) sehr klein fuer eine G1X und die Leute kaufen eher eine 1100D weil es eine DSLR ist und sie denken, die ist so viel besser.

Hier werden die meisten Kameras ueber megapixel und tolle Pakete mit billig Objektiven verkauft, in Sinne von viel hilft viel.

Ich moechte keinen Streit mit der Finanzministerin (Frau) vom Zaun brechen, aber auch nicht zu lange warten, da ich spielen will. (y)
 
Habe wie es scheint das beste Angebot fuer die EOS M mit 18-55mm + 22mm + Speedlite 90EX fuer Euro 538.00 bei DigitalRev gefunden. (weiss nicht ob ich link posten kann, aber einfach bei DigitalRev im Shop danach suchen)

Versand ist inklusive, aber das wird wohl noch die Maerchensteuer und die paar Kroeten Zoll draufkommen, aber eventuell doch interessant fuer einige?

Also das ganze Kit fuer 640 Euro. Komischerweise wenn ich es mir nach Dubai schicken lasse, dann kostet es mich zusammen nur Euro 467.00 (keine MwSt. hier).

Ich hasse es, wenn man mehr bezahlen muss, nur weil man in Dtl. wohnt. Ich werde dann wohl zuschlagen und berichten.
 
Preisdiskussionen sind in den technischen Fachbereichen unerwünscht - das gilt auch für Preisspekulationen.

Klick!

Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten