• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Bosnien-Herzegovina] Sarajevo

Lui-Kim-Su

Themenersteller
Vor den beiden neuen Hochhäusern (OSCE, DHL und weiter EU-Konzerne) mit dem Blick auf das zerstörte Regierungsgebäude - im Spiegelbild der Religionen. Auf dem Letzten Bild - Blick aus dem Konferenzraum der OSCE. Alle weiteren Bilder HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ich aus Sarajevo komme, und mich in der umgebung auskenne, empfele ich auf jeden fall ein Ausflug nach Sarajevo. Ein Stadt zwischen Osten und Westen, wo sich auf einem Platz fast alle kulturen dieser welt befinden. In einem umkreis von 500 metern finder man Katolische Kirsche so wie Moscheen, als auch die Synagoge oder Ortodoxische Goteshaus. Mann konnte stundenlang über Sarajevo berichten. mir persönlch gefählt der Stadt am liebsten Nachts. Ein kleiner vorgeschmack stelle ich schon mal rein.
 
Hi, ich war soooo lange nicht mehr da :(

Das Foto ist doch auf einer Anhöhe gemacht wo unten rechts ein Friedhof ist - oder?

Edit, nein du warst weiter links am Fluss ^^
 
auch wenn das 2. irgendwie unscharf (gewollt und focus auf hintergrund!?) ist, ist das nen tolles bild.

wenn man dieses 2. bild sieht, dieser kontrast, die 3 menschen die sich friedlich dort unterhalten obwohl im land doch krieg (bürger-?) herrscht... ein toller kontrast.

mir gefallen die bilder. denke mal dieses 1. ist ein typisches motiv dort.
 
Hi, ich war soooo lange nicht mehr da :(

Das Foto ist doch auf einer Anhöhe gemacht wo unten rechts ein Friedhof ist - oder?

Edit, nein du warst weiter links am Fluss ^^


Hi!

Es stimmt ich war auf der andere seite des Flusses, da bin ich auch geboren in dem Stadtteil. Das erste foto ist genau von deinem jetzt, weiter links über den Fluss und das andere so um die 200 meter entfernt, in Hohe des anderen Friedhofs was ich ausgeschnitten habe.

Ich weiss nicht wie lange du schon nicht mehr dort warst aber ich kann die sagen es hat sich sehr vieles zum Positiven geändert. Sarajevo ist immer einen besuch wert wo man viele wünderschöne lokations finden kann.

Schöne grüsse
 
auch wenn das 2. irgendwie unscharf (gewollt und focus auf hintergrund!?) ist, ist das nen tolles bild.

wenn man dieses 2. bild sieht, dieser kontrast, die 3 menschen die sich friedlich dort unterhalten obwohl im land doch krieg (bürger-?) herrscht... ein toller kontrast.

mir gefallen die bilder. denke mal dieses 1. ist ein typisches motiv dort.


Hi!

Nur kurz zu deiner Information, der Krieg ist doch seit 10 Jahren vorbei.

Grüss
 
Schaut interessant aus die Stadt, wäre evtl. mal was für einen Daytrip. Wie schauts denn dort aus mit der Sicherheit? Muss man Angst vor Überfällen haben? Gibts einen funktionierenden ÖPNV?

Grüße
Michael
 
Hi,

es gibt eine Tram und O-Busse. Allein würde ich mich nicht unbedingt umher bewegen. Und immer alles mit dem Körper fest verbinden :D. Also Kameragurt ect.
 
Ich hole den Thread mal wieder rauf, weil ich selbst gerade wieder in Sarajevo bin.
Hier mal ein paar Bilder (Display war wohl zu dunkel, ich dachte die Bilder sind zu dunkel und jetzt sind alle űberbelichtet =( )
 
Und hier noch ein paar...

übrigens: Das Gebäude, das auf dem ersten Bild des TO zu sehen ist, ist ein Hotel gewesen. Nachdem es lange als ausgebranntes Stahlbeton-Skelett dagestanden ist, wird es momentan renoviert. Wenn Interesse besteht, mache ich noch ein paar spezifische Bilder davon.
 
Hi,

es gibt eine Tram und O-Busse. Allein würde ich mich nicht unbedingt umher bewegen. Und immer alles mit dem Körper fest verbinden :D. Also Kameragurt ect.

Ich möchte noch mal auf diesen Beitrag eingehen.

Ich war in 2009 und 2011 da. Unsicher hab ich mich nicht gefühlt, und ich hab auch nicht alles mit dem Körper fest verbunden. Ich war nur einer von vielen, der durch die Stadt gebummelt ist.

Als Tipp zum fotografieren kann ich die Stätten der olympischen Spiele empfehlen.
Ausgangspunkt könnte hier das kleine Museum sein, das neben der Zetra-Halle eingerichtet wurde. Einfach nach Zetra und Sarajevo googeln, und man findet den Ort.

Viele Grüße

Sarajevo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten