• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bilder im Internet präsentieren

Stimmt, das ist normal und hängt mit dem Java Applet zusammen, da die Bildprojektion ständig neu berechnet wird wenn sich das Bildchen dreht. Das Java applet ist von Prof.Dersch, eine feine Anwendung. Info gibts bei der der Gruppe PanoTools auf Yahoo Groups.
 
Hi tomka,

es wär noch schön, wenn abgefragt wird, ob der Browser Java unterstützt und dieses auch aktiviert ist. Um alternativ ein "normales" Bild anzuzeigen.
Dank Microsoft ist java inzwischen ja auch als nicht sooo sicher bekannt, und viele haben Java deaktiviert und sehen so von Deinen Bildern nichts, oder es Läuft das Applet auf manchen Platformen nicht.


Gruß

Dookie
 
Hallo

Alexander schrieb:
ich würde gerne Fotos im Internet präsentieren mit PHP.
Nutzt ihr auch PHP-Scripte um eure Fotos anzuzeigen oder wie macht ihr das?

nehme an du hast dich für einen isp entschieden der mysql und php anbietet.

je nach dem wenn du nicht eine rein foto homepage machst, ich mache meine webseite mit XOOPS, das ist ein content management system (CMS). www.myxoops.de da kannst du neben fotogallerien auch news, forum usw einrichten... unter anderem ein paar verschiedene Gallerien...

hier als bespiel zwei von mir eingerichtete seiten:
www.ringzauber.ch
www.fotokurse.ch (seite von meinem vater)

falls du meine eigene noch sehen willst kann ich sie dir per pn senden.

LG Dani
 
Gefällt, ich denke gerade über das Thema nach.

PHPNuke ist doch etwas zu groß.

Werde das mal antesten.

Seine HP interessiert mich. Werde die deines Vater auch noch mal
ansurfen! :)
 
Hallo Tom

Gefällt, ich denke gerade über das Thema nach.

über was denkst du nach, dieses Forum um ein CMS zu erweitern? Wenn du hilfe brauchst, könnt ich ev. mithelfen. hab schon mehrmals installiert. nur beim design muss ich auf bestehendes zurückgreifen und kleine anpassungen machen. werde dir per pm noch meine seite und zwei testseiten die ich laufen habe rüberschicken.

gruss dani
 
ALso ich habe mittlerweile auch einen vernünftigen Provider mit PHP und 3 mySQL Datenbanken.

Zunächst habe ich 4images ausprobiert, da ist mir der Aufwand für die Anpassung der Templates allerdings zu hoch.

@Dani:

Kannst du mir die Adresse bitte auch per PN schicken?

Viele Grüße
Franklin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten