• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S Auslöser defekt - Wechsel?

timoz26

Themenersteller
Hallo zusammen

Bei meiner 7D MkII ist leider der Auslöseknopf defekt, Fokussieren funktioniert noch einwandfrei nur auslösen ist nahezu unmöglich. Beim Batteriegriff geht noch alles weshalb ich das Problem auf den Knopf beschränken kann.

Jetz die Frage gibt's da irgendwelche Kniffe die noch was nutzen könnten oder ist ein Wechsel unumgänglich? Falls zweiteres, hat das jemand schon selbst gemacht oder hat Erfahrungen wo man da preislich liegen würde?
 
Die Frage ist, wo bekommst du die Teile her.
Und einen preis bekommst du über einen Kostenvoranschlag (bei unreparierter Rücksendenung meist kostenpflichtig), alles anderes ist heiteres Raten
 
Funktioniert der Fernauslöser auch noch?
Bin leider gerade im Kurzurlaub und hab keinen dabei. Muss ich dann Zuhause testen
 
Ich würde mal bei Canon anrufen und versuchen einen von den Technikern ans Telefon zu kriegen. Der kann vielleicht eine unverbindliche mündliche Einschätzung geben. Ansonsten gibt es hier noch so ein Video:
, aber mich persönlich würde sowas eher entmutigen da selbst Hand anzulegen. Sind schon viele kleine Steckverbindungen, die man potentiell kaputt machen kann.
 
Ich würde es auch nicht selber machen.
Für den Wechsel des Drehrads an der 5D3 habe ich mal 50€ bezahlt und dafür kann man kein Risiko von Folgeschäden eingehen und das Teil muss man ohnehin bezahlen.
Ist die Belegung des Knopfes in der Software denn richtig eingestellt, falls es denn überhaupt die Option an der 7D gibt? Ich glaube bei der 5D3 konnte man das auch so einstellen, dass über den Auslöserknopf nur fokussiert wird und ausgelöst dann beispielsweise über die Sterntaste.
Ggf Kamera zurücksetzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten