• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

April 2024 - Thema: "sprichwörtlich"

  • Wettbewerbsstart
  • Ende Einreichungsphase
  • Wettbewerbsende
Sehe ich schlecht, oder ist im Wettbewerb ein Bild verschwunden?
Alles in Ordnung mit deinem Sehvermögen!

Ich oute mich hier als Regelverstösser: Ich habe den Schaum des ausgelaufenen Bierglases per Stempel etwas aufgeblasen.
Erst als mich Frosty (Respekt vor seinem scharfen, analytischen Auge! (y)) darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich die Regeln nochmals durchgelesen und dabei realisiert, dass das ein Verstoss war.
Verzeiht mir diesen Fauxpas - wird nicht mehr vorkommen, jetzt kenn ich die Regeln haargenau!
 

Anhänge

Ich meinte "Da liegt der Hase im Pfeffer", im Sinne von "da liegt der Hund begraben".

Ich wollte jetzt nicht meinen Hund für den Wettbewerb opfern, daher nahm ich den sitzenden Osterhasen.

Daraus ergab sich dann auch mein Hinweis mit dem Problem, das manch einer auch im Sitzen erkennt.

Aber offensichtlich war mein Hinweis genauso kryptisch wie das Bild 😅

Aber egal, mir hat der Wettbewerb Spaß gemacht, bisschen mehr zu rätseln wäre schön gewesen.
ok, Pfeffer also, da haperte es schon mal an der Interpretation meinerseits, so genau habe ich mir die Böllen gar nicht angeschaut, dachte, es soll einfach den Boden darstellen... ja und die Überschrift hat mich jetzt auch mehr verwirrt, ich gebe es also zu, ich bin da wohl nicht zu talentiert 😇
ich hätte durchaus auch gerne etwas eingestellt, aber mehr als 'erst die Arbeit, dann das Vergnügen (ca. 10x täglich von mir rezitiert gegenüber meines Nachwuchses) und 'Der steht im Stall und Die steht daneben' ist mir spontan nix eingefallen :grumble:
eventuell legt sich mir noch eine Diagonale in den Weg über das Wochenende...
 
Alles in Ordnung mit deinem Sehvermögen!

Ich oute mich hier als Regelverstösser: Ich habe den Schaum des ausgelaufenen Bierglases per Stempel etwas aufgeblasen.
Danke für die Erklärung; da bin ich ja beruhigt, was meine Sehfähigkeiten (und mein Gedächtnis) angeht! ;)

Ich fand die Idee, das Bild und den kleinen Schlenker in der Wortbedeutung "auf" jedenfalls klasse! (y)
 
Danke!
 
Alles in Ordnung mit deinem Sehvermögen!

Ich oute mich hier als Regelverstösser: Ich habe den Schaum des ausgelaufenen Bierglases per Stempel etwas aufgeblasen.
Erst als mich Frosty (Respekt vor seinem scharfen, analytischen Auge! (y)) darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich die Regeln nochmals durchgelesen und dabei realisiert, dass das ein Verstoss war.
Verzeiht mir diesen Fauxpas - wird nicht mehr vorkommen, jetzt kenn ich die Regeln haargenau!
möchte ja schon gerne mal wissen, wie Frosty das gesehen hat :oops:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten