• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-11): "Bahnhof" - Diskussionsthread

Hallo, ich danke ganz herzlich. Das freut mich sehr.
Es ist der erste Fotowettbewerb, den ich gewonnen habe. Glückwunsch auch an Schokorossi und die anderen für die Punkte und die schönen Bilder.

Nunmehr darf ich noch ein Thema festlegen.

Mein Thema ist "Sonnenspuren" - in der Hoffnung, dass ab und zu die Sonne scheint.

Damit geht der Themenkreis von Solarografien bis Fotometaphern und ist genügend groß. Sollte die Sonne nicht scheinen, gibt es sicher andere Spuren, die von der Sonne hervorgerufen wurden.

Im Extremfall sind ja auch die Mondschatten Sonnenspuren.

Viele liebe Grüße von Bernd
 
ich fand auch, mein Abend am Leipzschger Hauptbohnhof war ein sehr ergiebiger und erfüllender Fotoabend,mohne so ein Thema würde man solche Motive nicht suchen, leider... Die vielen Fahrgäste, die zwei Stunden im Den Zügen im Bahnhof festhingen an dem Abend, fanden es weniger erfüllend...

Na dann geht die Suche nach Sonnenspuren los, morgen in der Lausitz ggf ...:cool:
 
Du bist ja ganz ein Schneller :eek: ich bin noch ganz beim Thema "Kamera"

Schönes Thema, Hutschi-Baby! Und so vielseitig zu interpretieren... (y)
 
Du bist ja ganz ein Schneller :eek: ich bin noch ganz beim Thema "Kamera"

Schönes Thema, Hutschi-Baby! Und so vielseitig zu interpretieren... (y)

Da ich ja beruflich viel rumkomme und Motve "mitnehmen" muss wenn ich den vorbeikomme, muss ich natürlich die Motivsuche bei beiden aktuellen Themen im Suchraster haben....

Kamera gibt es schon erste Versuche, aber noch nicht entwickelt...
 
Ein paar Ideen habe ich auch schon. Jetzt fehlt noch der andere Faktor... ZEIT! :ugly: Die Digitalfotografie passt wirklich besser in unser hektisches Treiben, und in den Dezember ganz besonders. :lol:
 
Ein paar Ideen habe ich auch schon. Jetzt fehlt noch der andere Faktor... ZEIT! :ugly: Die Digitalfotografie passt wirklich besser in unser hektisches Treiben, und in den Dezember ganz besonders. :lol:

ja, habt's es wieder besonders wichtig in Minga....

mal eine Schickeria-Party beim Käfer weglassen für die Kunst:devilish::lol:

Gar nicht abgelenkt durch so was ist vorhin in Eisenhüttenstadt! schon mal ein erster Versuch zu einem Foto gelaufen....

Ausserdem ist es mit den Spuren doch das Januarthema... also keine Ausreden!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Praktische an München ist, daß man oft gar nicht reinkommt, weil der Verkehr mal wieder zusammengebrochen ist... :lol:

Digitalisierst du deine Fotos mit ner D700? Ich habe da in der Plan-B-Gruppe so komische Tags gefunden. :cool:
 
Das Praktische an München ist, daß man oft gar nicht reinkommt, weil der Verkehr mal wieder zusammengebrochen ist... :lol:

Digitalisierst du deine Fotos mit ner D700? Ich habe da in der Plan-B-Gruppe so komische Tags gefunden. :cool:

Die Desi war nur mein Plan B (aka Notnagel) beim digitalisieren, so lange mein Ladenetzteil zur Pentax K5 verschollen war... Die K5 hat etwas mehr MP, aber v.a. das geeignetere Objketiv, das 50er Makro bis 1:1.
Beim 90er Makro von Tamron für die Desi hab ich keinen AF und brauche einen Zwischenring

Da wo ich heute bin/war, brechen eher die Städte zusammen als der Verkehr... Komme grade aus FF/Oder und gurke noch durch den Spreewald. Leider ist es jetzt mit der Sonne vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten