• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Alte Fabrik in Herne (Schrauben Dorn)

Es ist zwar in der Urbexer verpönt solche Location Preiszugeben aber sobald ich sie entdecke gebe ich es in den Foren bekannt und bin auch Froh darüber das es Leute gibt die dem folgen. Ich finde diese Heimlichtuerei von den sogenannten Urbexer iabsolut kindisch und früher oder später werden die Lost Places enttarnt
 
Das ist aber hier alles nicht das Thema!
Hier geht es um die Vorstellung interessanter Locations, nicht um Grundsatzdiskussionen.
 
Ist die Fabrik noch zugänglich.

Hallo, leider ist dein Post schon etwas her, ich war vorhin da, die hier beschriebenen Informationen bzg. Toom stimmen noch.


Gruß
 
Zugang über den Lidl Parkplatz ist noch besser, einfach an dem großen blauen Turm mit dem LIDL Schild reingehen. Tolle Location!
 
Coole Location, war heute mit einem Fotofreund da, es hatte etwas geregnet
zwischenzeitlich, und wohl aufgrund deswegen trafen wir dort keine Spackeria,
hatten also Zeit für Fotos. (y)
 
Im Keller gibt es nicht spannendes außer eine Menge Wasser und einer Menge Glas und Co die sich darin verstecken.
Die Location ist noch zugänglich teilweise aber eingestürzt und an anderen Stellen sehr zugewachsen. Bietet aber trotzdem eine Menge großer Hallen für Fotos. War selbst schon für Fotoshootings mehrmals dort. Vom Toom einfach entlang der Warenanlieferung und dann sieht man schon den "Zaun mit Durchgang". Vorsicht ist dort aber geboten es gibt Stellen mit Löchern die man nicht sofort sieht. Denke den Laden kennt eh jeder also ist das auch egal wenn man sagt wo man reinkommt.
 
Dann geht doch einfach gleich durch den Haupteingang, denn da gibt es keinen Zaun. Aber ich wäre hier vorsichtig mit meinem teuren Equipment. Hier laufen oft Jugendliche mit Messern rum. Stand öfter mal was in der Zeitung....
 
Lohnt sich definitiv! War heute mit meinem Freund dort (y)
Konnten leider nicht alle Hallen sehen, wir hätten das Gelände nicht so groß eingeschätzt und haben daher etwas zu wenig Zeit eingeplant...
Fahren auf jeden Fall noch einmal dort hin.

In einigen Ecken lag zwar sehr viel Müll rum, aber die sehenswerten Teile überwiegen definitiv.

Also, wer noch hinfahren will: genügend Zeit sowie festes Schuhwerk und eine Begleitperson mitnehmen ;) wie bei jedem Lost Place also.

Bilder folgen im entspr. Thread :)
 
Ich rate davon ab... Hier wurden bereits ein paar mal Leute Überfallen, also wenn nur in großen Gruppen. Außerdem ist letzten Monat ein Mädchen hier verschwunden und tauchte ein paar Tage später total verstört wieder auf...
 
Der Weg dorthin hat sich erledigt, das Gelände wird im Moment dem Erdboden gleich gemacht, sprich die Abrißarbeiten sind schon weit fortgeschritten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten