• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[76131] Zoologischer Garten in Karlsruhe

klixmi

Themenersteller
Er hat den Vorteil, dass er ganzjährig geöffnet ist, im Winter sind die Öffnungszeiten natürlich etwas eingeschränkt und Teile des Zoos/Garten nicht offen.

Er bietet Tier- und Pflanzenfreunden gleichermaßen Motive. Teilweise leider mit Glas und Gitter.

Homepage: http://www.karlsruhe.de/Zoo/index.htm
 
Him,
ich als Karlsruher habe natürlich ;) eine Dauerkarte für den Zoo. Wenn mal jemand Lust hat auf ne Runde fotografieren mitzukommen, ich bin dabei.
 
Hallo Peter,

Wenn ich mein neues Objektiv habe, möchte ich das mal testen im Zoo.
Komme aus Rastatt.


Gruss Michael
 
der karlsruher zoo hat seit ende januar 2006 wieder ein löwenpäärchen!
*froi* :)
die beiden sind 15 jahre alt und ziemlich gross verglichen mit anderen die ich schon gesehen habe. sie kommen aus dem serengetipark hodenhagen und wurden dort nichtmehr gewollt weil sie zu alt sind. der karlsruher zoo hätte ja erst durch einen umbau wieder löwen haben dürfen, aber so ist man zur übereinkunft gekommen, dass die alten tiere hier am besten aufgehoben sind.
(das gehege ist nach EU-norm nämlich zu klein)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten