• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[65719] Bahá'í-Tempel

larp-welt

Themenersteller
Hiho!

Mal wieder so eine kleine Location für zwischendurch von mir: Der Bahá'í-Tempel bei Hofheim. Über die Religion wusste ich vorher nichts, aber Wikipedia hat mir da geholfen. Die Beschreibung der Bahá'í-Religion empfinde ich persönlich aber als eine sehr sympathische Religion. Sehr offen, friedlich und tolerant!

Der Tempel selber ist ein imposantes Bauwerk, mit einem auffälligen Äußeren, das modernes und klassisches verbindet - finde ich zumindest!

bahai01.jpg


bahai02.jpg


bahai03.jpg


Und natürlich noch ein Link zum Abschluss, zur Seite der Bahá'í in Deutschland: http://www.bahai.de/

Und auch noch den Link zu Google Maps: http://g.co/maps/2q2e5

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Das wird hier jetzt leider etwas offtopic, sorry Mods, ich versuche mich auch kurz zu fassen!

Die Position ist etwas "anders"! Ich mache KAP, das heißt ich lasse einen Drachen steigen, und hänge in die Leine eine Kamera. Mit einem Video-Downlink kann ich betrachten, was ich fotografiere, und die Kamera per Funk drehen, kippen, zoomen und natürlich auslösen.

Deswegen die "ungewöhnliche Perspektive"!

Mehr zum Thema zum Beispiel da: http://www.dopero.de/Eingang/Kite_Aerial_Photography/kite_aerial_photography.html - das ist nicht meine Seite, aber Ralf Beutnagel macht das schon sehr lange, und viel besser als ich!

Zur Location zurück: Ich hab vor der ganzen Aktion im Besucherzentrum um Erlaubnis gefragt. Die sind sehr nett dort. Ich wurde gebeten mit dem Drachen nicht das Gelände zu betreten, sondern auf den Wiesen direkt neben dem Tempelgelände zu bleiben, damit nicht der Eindruck entsteht am Tempel dürfe gespielt werden. Wer die Location aufsucht sollte dem Ort bitte mit dem angebrachten Respekt begegnen, es ist immerhin ein Ort der Andacht!

Hier noch ein schnelles Bodenbild aus normaler Perspektive:

bahai-boden.jpg

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Das wird hier jetzt leider etwas offtopic, sorry Mods, ich versuche mich auch kurz zu fassen!

Die Position ist etwas "anders"! Ich mache KAP, das heißt ich lasse einen Drachen steigen, und hänge in die Leine eine Kamera. Mit einem Video-Downlink kann ich betrachten, was ich fotografiere, und die Kamera per Funk drehen, kippen, zoomen und natürlich auslösen.

Deswegen die "ungewöhnliche Perspektive"!

Mehr zum Thema zum Beispiel da: http://www.dopero.de/Eingang/Kite_Aerial_Photography/kite_aerial_photography.html - das ist nicht meine Seite, aber Ralf Beutnagel macht das schon sehr lange, und viel besser als ich!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)

RESPEKT. Damit lassen sich ja wunderbare Fotos mit ungewöhnlichen Perspektiven bewältigen.
Vor allem ein interessantes Thema.
DANKE
 
Moin,

das ist wirklich eine interessante Location. Meine Großeltern lebten in dem Ortsteil, wo der Tempel steht, als Kind war ich oft dort. Zudem gehörte meinem Vater eine Streuobstwiese direkt neben dem Tempel.

2005 war ich wieder einmal dort und konnte auch ein paar Innenaufnahmen machen - ich hänge die hier einfach einmal an diesen Thread ran.

Gruß Alex
 
Interessante und faszinierende Bilder von euch beiden. (y)

Auf Grund des äußeren Bildes des Tempels hätte ich nie auf so ein "Innenleben" getippt. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten