• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[47800] Krefelder Zoo

bellerat

Themenersteller
Beschreibung:
Kleinerer Zoo (Größe: 13 ha, zeigt über 1200 exotische sowie europäische Tiere aus etwa 230 Arten), gut über die Autobahn zu erreichen.
Besondere Highlights:
Tropenhalle - hier kann man bei ganzjährig tropschen Temperaturen ;) die Tiere (z.B. Äffchen, Schmetterling) ohne Gitter oder Glas sehen
Affenhaus - auch hier gibt es einige Gehege ohne Glas oder Gitter, mit etwas Glück sieht man Äffchen, die sich frei im schön begrünten Gebäude bewegen

Adresse:
Krefelder Zoo
Uerdinger Str. 377
47800 Krefeld

Kontakt:
Tel. 0049/(0) 2151/9552-0
Fax 9552-33
E-Mail: zoo.krefeld@krefeld.de

Öffnungszeiten:
November bis März: tägl. 9 bis 17 Uhr
April: tägl. 8 bis 17.30 Uhr, Tierhäuser bis 17 Uhr
Mai bis August: tägl. 8 bis18.30 Uhr,Tierhäuser bis 18 Uhr
September: Mo. bis Sa. 8 bis 17.30 Uhr, Sonn- und Feiertags bis 18 Uhr
Oktober: tägl. 9 bis 17.30 Uhr,Tierhäuser bis 17 Uhr

Preise:
Erwachsene 6,00 ?, Kinder & Ermäßigte 2,50 ?
Gruppenermäßigung ab 10 Personen 20%
Familienrabatte:
Zwei Erwachsene mit bis zu 4 Kindern 15,?. Ein Erwachsener mit bis zu 4 Kindern 10,?? Jedes weitere Kind bei beiden Karten kosten 1,00 ?.

Jahreskarten für Einzelpersonen und Familien

Anfahrt per PKW:
kostenlose Parkplätze gibt es direkt am Zoo

Öffentliche Verkehrsmittel:
Straßenbahnverbindung vom Hauptbahnhof
Linie 042 - Richtung Elfrath
Linie 043 - Richtung Uerdingen

Weitere Infos:
http://www.zookrefeld.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinem letzten Besuch (vor ca. 1/2 Jahr) war ich allerdings sehr enttäuscht - einige Gehege waren leer, andere ziemlich verdreckt. Hat sich da etwa was getan? Wäre schön, könnte ich dann mal wieder hin.
 
Ich war Mitte Juli dort, da hat sich offenbar nichts positives getan. Ich kenne den Zoo noch von früher, da war es dort sauber und die Gehege gut gepflegt. Dieser Eindruck drängt sich zur Zeit wirklich nicht auf :mad: .

Gruß

Willi
 
Upps, da war mein Tipp wohl nicht so gut. Ich war letztes Jahr das letzte Mal da und ich habe den Krefelder Zoo im als netten kleinen Zoo empfunden, der sowohl schlecht (welcher Zoo hat die nicht!?) wie aber auch gute Gehege hat. Schade, wenn er so nachgelassen hat. :(
 
Hallo zusammen,

ich komme aus Krefeld und war erst vor 2 Monaten mal wieder im Krefelder Zoo und kann positives berichten.

Die Raubtiergehege ( Tiger und Leoparden ) sind endlich fertig, das Nashornbaby ist seit Frühjahr da und das Urang-Utanbaby wächst und gedeiht prächtig :)

Zum Thema Sauberkeit sag ich nur eins: Fahrt mal nach Hagenbecks oder nach Schönbrunn in Wien, da sieht es nicht besser und nicht schlechter aus.
Ich kenn den KR Zoo seit den 70ern und kann bestätigen dass er mal wirklich in einem schlimmen Zustand war ( man denke nur an das Bärengehege ). Aber dank privater Spenden und angagierter Zoofreunden ist er zu einem kleinen aber feinen Zoo gewachsen.
Schaut ihn euch selber noch einmal an :)

Gruß Olli
 
Hallo,

ich war das letzte Mal in meiner Schulzeit im Krefeld Zoo... Schande über micht als gebürtigen Halb-Krefelder...
Lohnt es sich dorthin zu fahren um Vögel zu fotografieren, Krefeld hat ja diesen weithin bekannte Vogeltropenhaus.

Oder gibt es in der Umgebung noch Zoos, die lohnenswerte Vogel-Häuser haben, evtl. sogar im Nachbarland Niederlande.

Speziell würden mich Papageienarten interessieren.

Thomas
 
Den Zoo Krefeld kann ich nur weiter empfehlen.
Wir waren vor kurzem auch da. Mittlerweile gibt es (sieht noch relativ neu aus) ein Schmetterlingshaus. Dort kann man die Tiere sehr gut Fotografieren. Man ist quasi eins mit ihnen in dem Raum :)
Also wer in der Nähe ist, sollte da mal vorbeischauen.
Ein kleiner, aber feiner Zoo.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten