• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[45143] Essen - Thyssen Krupp Quartier

BastianK

Themenersteller
Verwunderlicherweise gibts hierzu noch keinen Thread im Locationbereich.

Das Thyssen Krupp Quartier liegt in Essen, nahe der Innenstadt
(Navi: 51.460368,6.99409 da kann man sogar gratis Parken).

Hier befindet sich die Konzernzentrale der ThyssenKrupp AG, Eröffnung war 2010.

An Architektur gibts hier einiges zu sehen, zusätzlich wird das Gelände ab Einbruch
der Dunkelheit - auch unter der Woche - beleuchtet (siehe Bild 1 und 2).

Die Fassade ist eine weitere Besonderheit, und auch mit ihr kann man sich
sehr lange beschäftigen (Bild 3 und 4).

Wochentags ist gegen Abend nicht viel los, einige Fotografen gibt es des Öfteren zu sehen.
Der Wachschutz ist regelmäßig unterwegs, aber recht fotografenfreundlich
eingestellt.
Aufnahmen von den Gebäuden (auch von den Wiesen aus) waren kein Problem.
Auf dem Gelände liegt übrigens auch nur sehr wenig Müll ;)

Als ich da war, hat die Lichtstimmung nicht ganz meinen Wünschen entsprochen,
also freue ich mich auf Aufnahmen von euch bei besserem Wetter :)
 

Anhänge

Danke für die Rückmeldung finde es auch schade das bis jetzt ncihts darüber her erwähnt worden ist.
Denke es wird lohnenswert sein da mal hin zu fahren werde ich mir mal vornehmen und danach auch ein paar Bilder hier online stellen was dort alles möglich ist.
 
Hi,
gibt es dort die Möglichkeit mit dem Auto in der Nähe zu kommen um das Quartier mit Fahrzeug drauf zu bekommen?!
 
Am Porsche Zentrum in die "kleine" Altendorfer Straße abbigen, da sind reichlich Parkplätze. http://goo.gl/maps/zaSzU Von dort aus kannst du alles Fußläufig erreichen. Auf das Gelände selber wirst du nicht mit dem Auto kommen.
 
Ich war auch vor ca. 4 Wochen dort. Ist ganz hübsch am Abend; allerdings war in den Becken zu dem Zeitpunkt nur wenig Wasser wegen irgendeinem Defekt (siehe Bild 2 / Bild 4 wurde per PS bissl retuschiert;) ).

Weiß nicht, obs mittlerweile wieder aufgefüllt ist.

LG
Ralf
 

Anhänge

Hi,
gibt es dort die Möglichkeit mit dem Auto in der Nähe zu kommen um das Quartier mit Fahrzeug drauf zu bekommen?!

Es gibt auch auf der anderen Straßenseite einen großen Parkplatz, direkt gegenüber. Ist zwar ein Stück weiter entfernt, aber dafür siehst du die gesamte Frontseite des Komplex.

Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten